Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[DnD3.5] Spielt ihr mit oder ohne Prestigklassen?

<< < (3/8) > >>

Retronekromant:
Natürlich mit, wobei es ja schon reicht mit denen aus den Grundregeln zu spielen für etwas mehr Abwechslung und Biss - man muss nicht gleich tausend Bücher kaufen.
Ich wundere mich schon wieder welche 6 Leute für "ohne" gestimmt haben.

Je mehr Optionen und Vielfalt, desto mehr Spaß. Sowohl für Spieler, als auch den DM.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Die Willküre am 12.09.2009 | 11:24 ---Ich wundere mich schon wieder welche 6 Leute für "ohne" gestimmt haben.

--- Ende Zitat ---
Hier, icke. Grund ist, dass ich zu 90% in den unteren Stufen verkehre, den Powercreep nicht mag und es mit dem 3.5-Nachfolger Pathfinder wieder attraktiv geworden ist, seine anfangs gewählte klasse von 1 bis 20 zu spielen.

Feuersänger:
Aber Pathfinder ist doch selber Powercreep?

Retronekromant:

--- Zitat ---Aber Pathfinder ist doch selber Powercreep?
--- Ende Zitat ---

Das stimmt, die Charaktere sind sehr viel stärker als in 3.5. Aber vielleicht meint er, dass er keine Optimierung möchte und als SL eine gewisse Kontrolle vielleicht ?

Naja, aber was wenn die Charaktere die unteren Stufen verlassen ? Wird dann die Kampagne beendet ? wtf?

Grad bei D&D3+ hat doch ein Char eine recht hohe Lebenserwartung und erreicht unglaublich schnell Stufe 5+

Edwin:

--- Zitat ---Das stimmt, die Charaktere sind sehr viel stärker als in 3.5
--- Ende Zitat ---
Damit hat "Powercreep" nichts zu tun. Creep heißt ja eigentlich, dass aus verschiedenen Gründen später veröffentlichte Möglichkeiten wesentlich stärker sind als die alten.
Wenn man also in einem Spiel Götter darstellt und deren Möglichkeiten über verschiedene Splatbooks usw gleich attraktiv bleiben, ist das trotz Gott-Spielens kein Power-Creep.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln