Das Tanelorn spielt > [FFOR] Superhelden

[SC] Captain Danger IV, maskierter Verbrecherjäger

(1/1)

Jed Clayton:

Nahkampf 4
Verstellbares Flügel-Cape 3
Durchblick 3
Fangkralle 2

(Nachteil ??) Daddy Knows Best
(siehe unten)


Captain Danger IV, mit wirklichem Namen Jason Alberti, ist ein noch sehr junger Mann aus der Gegend von Chicago. Für sein Alter strahlt er schon enorme Zuversicht und Weisheit aus, und mit seiner Maske und dem nachtblauen Kostüm wirkt er ohnehin sehr erwachsen und düster. Das kann aber zum Teil auch bloße Fassade sein. Als "Captain Danger IV" ist er einer der wenigen Superhelden in vierter Generation. Auf seinen Schultern lastet das gewaltige Familienerbe und v.a. das Ansehen aufgrund der Taten seines Urgroßvaters, des ersten Captain Danger (Reginald Parker Addams, 1905 - 1989), der zur Zeit von Präsident Franklin D. Roosevelt Schlagzeilen machte. Der zweite Captain Danger, also Jasons Großvater, wurde Ende der 70er Jahre im Kampf getötet und der dritte Captain Danger gab die Maske 2009 aufgrund einer schlimmen Erkrankung auf. Damit fiel die Maske und damit das Familiengeheimnis nun an Jason, den neuesten und jüngsten Captain Danger.

der.hobbit:
Natürlich muss Captain Danger auch das Familienerbstück tragen: Die Maske. Obwohl diese auch 2009 noch ganz ordentlich aussieht, musste Captain Danger alsbald feststellen, dass sein Kopf etwas kleiner als der seiner Vorfahren ist. Zwar hat er das Erbstück etwas auspolstern können, indes, ganz sitzen will die Maske nicht, und so kann es immer wieder passieren, dass sie verrutscht. In diese Fußstapfen muss er definitiv erst noch hineinwachsen.

Nachteil: zu große Maske (3)

falls das zu sehr in Richtung Slapstick geht, ist Nocturama dran. Ich bin derzeit etwas überarbeitet, obwohl ich gerade aus dem Urlaub komme  ~;D

Nocturama:
Hah, war auch gerade dabei. Das ist mein Vorschlag:

Nachteil: Papa weiß es immer am Besten

Auch wenn Captain Danger III. nicht mehr aktiv Verbrecher fängt, nimmt er immer noch regen Anteil am Dasein des neusten Captain Dangers: Anrufe in ungünstigen Situation, endlose Vorträge über "die richtige Methode und wie ich das damals gemacht habe" und natürlich die Tendenz, in Kämpfe hereinzustolpern und gefangen genommen zu werden.

Jed Clayton:

Das ist toll. Danke für das warme Willkommen.

Ich finde Nocturamas Vorschlag vom Grundgedanken her besser als eine verrutschende Maske (womit ich aber hobbits Vorschlag nicht abwerten möchte). Das wäre wirklich passend. In meinen spärlichen Aufzeichnungen steht tatsächlich, dass der Großvater 1979 gestorben ist (er wurde also vom Urgroßvater überlebt, der damals schon im Ruhestand war), aber der Vater lebt noch.

Außerdem wollte ich gern in die Geschichte einbringen, dass Jason halt nicht den Nachnamen "Addams" trägt, weil er ein nichteheliches Kind von Captain Danger III ist und bei seiner Mutter oder Tante usw. groß geworden ist. Erst nach dem Rücktritt von Papa und der Übernahme der Maske zeigte der Vater plötzlich verstärktes Interesse an seinem Filius, beziehungsweise an dessen Superheldenkarriere.

der.hobbit:
Das hätte Captain Danger nicht erwartet, als er sich den Friends of Justice anschloss: Praktisch sofort in den Flieger nach Kanada gepackt, und dort in einem ägyptischen(?) Höhlensystem gelandet. Trotz dieser Herausforderung konnte er dem Team mit seinen Fähigkeiten schon gut helfen: Nicht nur Licht ins Dunkel brachte er, sondern erreichte mit seiner Kralle das mystische Stirnband der Dene - nach kurzer Hilfestellung von Qunatum Burst, was umso mehr zeigt, dass er bereits ein vollwertiges Mitglied ist.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln