Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[ULGARAN] Fragen zum Kampfsystem
Holothuroid:
Ja, genau. Das ist die Idee.
Generell einfacher gestalten könnte man es wohl, wenn man die Tabelle eliminiert.
Auch den Bonusschaden zu würfeln, könnte man lassen. Vielleicht kriegt der Gegner bei einem besonders guten Treffer einfach nur keinen Rüstungswurf o.ä.
Achim:
Könntest du die Tabelle (oder einen Auszug) hier posten?
ChristophDolge:
--- Zitat ---Vielleicht kriegt der Gegner bei einem besonders guten Treffer einfach nur keinen Rüstungswurf o.ä.
--- Ende Zitat ---
Halte ich nicht nur mechanistisch für eine gute Idee, auch logisch macht das durchaus was her: Wenn ich eine ungepanzerte Stelle treffe, wirkt sich die Rüstung eben genau null aus. Und wenn man dann den Rüstungswert als Durchschnitt zwischen stark und weniger stark gepanzerten Zonen ansieht, mittelt sich der Extra-Wurf quasi komplett raus.
Ikarus:
@1of3 so habe mal mit mir selbst ein wenig gewürfelt und festgestellt, dass das System so wie es momentan ist wohl ein wenig hart ist, sprich man stirbt schon sehr leicht. Die Bonuswürfe spielen hier natürlich schon mit rein. Persönlich empfinde ich das Rechnen jedoch als komplizierte. Die Tabelle zum angreifen ist an sich eigentlich sehr simpel. Wer Warhammer kennt, ähnlich wie die KG-Tabelle (wie ein Schachbrett).
@all Ich werde demnächst mal ein einen Auszug und einen Beispielkampf hochladen. Dann kann ja jeder mal 5min würfeln und sagen wie ers so empfindet. Ist vielleicht besser als das ganze theoretisch durchzukauen. Schätze ich komme morgen oder übermorgen dazu.
Holothuroid:
@Dolge: Ist aber nicht von mir, sondern von Earthdawn, das ich vorgestern mal wieder spielen durfte. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln