Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[ULGARAN] Fragen zum Kampfsystem
Ikarus:
So hat mal etwas länger gedauert als gedacht. Im Anhang findet ihr mal ein Beispiele zum Kampfsystem. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einfach kurz und knapp mal eure Meinung darüber schreibt. Bitte behaltet jedoch im Hinterkopf, dass manche Dinge zu Beginn etwas umständlich wirken, wenn man sich jedoch daran gewöhnt hat, diese dann gar nicht mehr ins Gewicht fallen. Bezieht dies bitte in eure Bewertung mit ein.
Damit das ganze nicht zu trocken wird, habe ich ebenfall noch den Auftakt zu meinem Rollenspiel hochgeladen. Es handelt sich dabei um zwei Kurzgeschichten, die schon mal auf die Welt einstimmen sollen in der gespielt wird (im Grunde klassische etw. düsterere Fantasywelt). An die Moderatoren: falls ich die Welt/das Spiel offiziell vorstelle, würde ich nochmal einen extra Thread aufmachen. Ich dachte nur ich bring diese Kleinigkeit kurz hier mit rein ;D
[gelöscht durch Administrator]
ragnar:
Mein Gefühl: Viel zu kompliziert. Man muss nicht nur bei jedem Gegner einen neuen Wert aus einer komplizierten Tabelle den Wert heraussuchen den man erwürfeln muss, auch das dann noch der Schadensmodifikator über Differenz und Tabelle zu klären ist halte ich für sehr unglücklich. Und dann auch noch die Rüstung erneut durch Würfelwurf wirksam sein zu lassen. An der Stelle erscheint mir Harnmaster leicht von der Hand zu gehen.
Die Übersichtstabelle ist auch nicht gerade übersichtlich, insofern eher schlecht.
Ich weiß das es nicht die gleichen Wahrscheinlichkeiten ergibt, aber was spricht dagegen z.B. soetwas einfaches wie w20+Offensiv gegen einen Mindestwurf von 10+Defensiv zu werfen und dann die ganze (oder auch nur die halbe) Differenz auf den Schadenswurf aufzuaddieren? EDIT: Natürlich nur als Beispiel für einen leichteren Mechanismus (und der geht ja noch einfacher, etwa indem man Defensivwerte bei 10 (und dann bis 30 gehend) nutzt, statt 0 bis 20 über die tabelle zu verrechnen. Dann hat man sich eine weitere Rechenoperation gespart).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln