Medien & Phantastik > Sehen
[Kommkino Nürnberg K4] Japanischer Trash-Klassiker - Krieg im Weltenraum (1959)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Jed Clayton am 16.09.2009 | 18:18 ---Achtung, es gibt nur drei Vorstellungstermine:
Do. 17.09., So. 20.09. und Mo. 21.09., jeweils 21.15 Uhr
--- Ende Zitat ---
Ich geh' dann heute rein (Sonntagabend) und lasse das coole, sonnige Wochenende damit ausklingen.
Hat irgendjemand von den "Nürnbergern" noch Lust dazu?
Jed Clayton:
Ich bin vor etwa einer Stunde aus Nürnberg zurückgekommen.
Tja, was soll ich sagen? Honda-Komplettisten und absolut überzeugte Retro-SciFi-Filmfreunde mögen sich den Film noch reinziehen, aber für mich hat es sich nicht wirklich gelohnt...
Ich bin ein bisschen angezickt und desillusioniert, weil ausgerechnet hinter mir zwei prollige Pseudo-Cineasten Platz genommen hatten, so die Sorte von wegen "Wir müssen die Füße auf die Rückenlehnen legen und mit der Bierflasche in der Hand den ganzen Film durchkommentieren." Ich habe schon öfters erlebt, dass ein paar Hardcore-Fans des Kommkinos den Kinoraum dort als ihr privates Wohnzimmer ansehen und öfters mal von anderen Kinogängern während der Vorstellung für ihr Verhalten zurechtgewiesen werden. Die beiden Spezis mussten partout den ganzen Film über laut lachen, kichern, johlen und sprechen und wurden mit der Zeit immer lauter.
Zudem fand ich die besorgte Kopie des alten Films ziemlich schlecht. Es knackste und wackelte sehr heftig und immer wieder fehlten ganze Sätze des Dialogs (Tonspur war nicht komplett erhalten).
Außerdem ist das Kommkino nach wie vor sehr muffig und unbequem, wirklich nur den allerüberzeugtesten Fans zu empfehlen. Ich werde vermutlich nur noch selten auf dortige Vorstellungen hinweisen. Ich habe immer gemischte Gefühle bei diesem Kino. Leider.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln