Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Suche nach Anregungen, meine Flensburger rausbleiben...

<< < (3/4) > >>

Edward Fu:
Nun ja, wenn die Perorianer nicht wissen, wem sie glauben sollen, können sie es ja auf ein Gottesurteil ankommen lassen. Pelor wird dem, desen Behauptung wahr ist, den Sieg schenken.

Nebenbei ist mir noch ein Stolperstein aufgefallen. Sowas wie Wahrheitszauber könnten das ganze ziemlich schnell aufdecken, sollten also nicht verfügbar sein, sonst fällt der Plot ziemlich schnell in sich zusammen.

Samael:
Ich finde es generell problematisch eine solche Szene derart detailliert vorzuplanen.

diogenes:
Würde ich auch normalerweise nicht machen, nun hab ich aber eben die Kampagne übernommen und wollte sie in etwa so, wie sie geplant war, zum Abschluss bringen. Was ich danach machen soll, weiß ich auch noch nicht so genau, aber ich wollte mich eventuell mal ein bisschen an Sandbox versuchen, schaun mer mal.

Zum Thema, Spiel ist in etwa einer Stunde. Falls wir soweit kommen, werde ich die Spieler, sobald sie in den Tempel kommen, Initiative würfeln lassen. Dann können sie gleich drauflosstürmen, oder sich erstmal erklären. Wenn es zum Kampf kommt, werden ein paar Alchemistische Feuer fliegen, so dass die Tempelmannschaft mit panischem Volk beschäftigt ist, und die Spieler sich um die Bösewichte und den Stein kümmern können. Wenn sie es gut anstellen, sollten sie aber auch die Pelorianer vorher per Skill-Challenge von ihren Absichten überzeugen können. Kurz: ich guck mir einfach mal an, was sie mit der Situation machen.

Danke schonmal an alle für die Tipps, falls wir doch nicht soweit kommen, melde ich mich hier vielleicht nochmal wieder.

Selganor [n/a]:
Nicht vergessen... Reden ist eine Free Action, also koennen sie auch waehrend dem Kampf noch Kommentare abgeben die die Pelorianer umstimmen koennten.

diogenes:
Klar. Ich werde das grad am Anfang, wenn nicht gekämpft wird, wahrscheinlich eh nicht so streng handhaben mit der Initiative. Es soll klar werden, dass jetzt Eile angesagt ist. So nach 10-15 Runden (da lege ich mich aber vorher lieber nicht genau fest) kommen die ersten Sonnenstrahlen hinterm Tempel hervor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln