Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Suche nach Anregungen, meine Flensburger rausbleiben...
Holothuroid:
Ich kenn jetzt Pathfinder nicht, aber vielleicht haben die Gegner magische Gegenstände mit "Schlaf"? Vorzugsweise so im Stil von Molotow-Cocktails?
Wenn das funktioniert, wie in 3.5 ist das für die SCs auf der Stufe völlig harmlos, für Gemeines Volk aber verheerend.
Edward Fu:
Ich hätte da ja mal ne Logik-Frage. In der Gruppe ist ein Pelorpriester. Wenn dieser in den Pelortempel kommt und verküdet, das mit dem Stein etwas gedreht wurde, werden die restlichen Pelorpriester einem ihrer Brüder nicht glauben?
diogenes:
Minions gegen Minions ist schonmal gut, wird dann einfach zu schwierigem Gelände, genau wie das panische Volk :)
Dass die Pelors ein bisschen auf Pazifismus machen geht natürlich, setzt aber immernoch voraus, dass die Spieler die überzeugen können, der Stein muss nämlich zerstört werden, was die erstmal nicht so gern sehen werden...
--- Zitat ---Wenn das funktioniert, wie in 3.5 ist das für die SCs auf der Stufe völlig harmlos, für Gemeines Volk aber verheerend.
--- Ende Zitat ---
Für so ziemlich alle Belange hier ist Pathfinder=3.5
--- Zitat ---Ich hätte da ja mal ne Logik-Frage. In der Gruppe ist ein Pelorpriester. Wenn dieser in den Pelortempel kommt und verküdet, das mit dem Stein etwas gedreht wurde, werden die restlichen Pelorpriester einem ihrer Brüder nicht glauben?
--- Ende Zitat ---
Diese Logikfrage gebe ich gern an den vorherigen SL weiter, ich hab den Plot nur übernommen. Aber über diese Frage denke ich auch schon geraume Zeit nach. Er wollte ursprünglich noch nichtmal zulassen, dass die Spieler überhaupt eine Chance haben, die Pelorianer auf ihre Seite zu bringen...
Edit:
--- Zitat ---Vorzugsweise so im Stil von Molotow-Cocktails?
--- Ende Zitat ---
Warum eigentlich nur "im Stil"? Ein bisschen Alchemistisches Feuer ist tatsächlich eine nette Idee, sollte einige der kleineren Priester mit Leichte Wunden Heilen und Wasser Erschaffen beschäftigen... :d
Greifenklaue:
Ich hätte folgende Idee.
Irgendwann während der Feier müssen die Bösewichte ja ihr Ritual beenden und bekommen die Gelegenheit dazu, als einer der "Finder" um ein paar Dankworte gebeten wird. Stattdessen will er die Situation aber nutzen, dass Ritual zu vollenden. Um dann nicht von den Pelorianern aus dem Tempel getrieben zu werden, ist das erste ein mächtiger Schlaf- oder Lähmungszauber durch eine magische Schriftrolle o.ä., den er wirkt, um größere Teile der Priesterschaft auszuschalten. Dann machen sie sich daran, jeweils das Ritual zu vollenden bzw. den Rest aufzuhalten.
Die Charaktere sollten je nach eigener Schnelligkeit reinplatzen. Dazu evtl. in der Tat noch Skillchallenges, um zusätzliche Hilfe zu finden.
diogenes:
Hmm, interessante Idee. Eigentlich ist das Ritual aber in dem Moment vollendet, dass der erste Sonnenstrahl den Stein trifft. Aber ich denke mal drüber nach...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln