Medien & Phantastik > Sehen

Superman&Batman - Enemies of the State

<< < (2/2)

Waldviech:

--- Zitat ---Das gilt natürlich auch für den Batman aus der alten TV Serie.
--- Ende Zitat ---

HEY ! Die Batman-Version mit Adam West war nicht dämlich!! Wie kann denn das hier dämlich sein ??!!

~;D ~;D ~;D AUF ZUM BAT-ELEFANTEN !!!  ~;D ~;D ~;D

Darkling ["beurlaubt"]:
Ach du heilige Erdnuss, Batman! Den hatte ich ja schon ganz vergessen!!! :o

alexandro:

--- Zitat ---Präsident als straffälliger Superschurke
--- Ende Zitat ---
Lex Luthor ist (zumindest seit den der ersten Crisis) niemals bein Superschurke gewesen. Er hat zwar einige krumme Dinger abgezogen, wurde aber nie dabei erwischt (und wenn doch hatte er meisst eine sehr gute Ausrede alá "Es war ein Klon/böser Doppelgänger/Roboter...", welche sogar (zumindest teilweise) der Wahrheit entsprach).

Als Geschäftmann hatte er dort Erfolg, wo die bisherige US-Regierung des DCU versagte (Wiederaufbau Gothams nach Erdbeben - interessant ist, dass diese Story erschien, BEVOR Kathrina New Orleans traf), insofern macht seine Wahl Sinn (zumindest in den Comics, wie das im Animated Universe verläuft ist mir nicht genau bekannt - sind die Ereignisse von JLU Teil der Chronologie (da hat er ja einigen Mist verzapt, auch wenn er am Ende das Universum gerettet hat  ;D )).

Jed Clayton:
Ja, mei ...

Ich kann den Schwarzsehern und ewig Unzufriedenen auch nicht ihre Meinung ausreden. Ich habe den Film jedenfalls heute Nachmittag angesehen und fand ihn ziemlich toll.

Dass die Handlung in My Little Pony besser wäre als dieses Superheldenszenario, kann ja wohl bloß ein schlechter Scherz sein.  ;) Superheldenstorys können per Definition schon nicht Dostojewskij sein.

Ich war jedenfalls ganz zufrieden mit Public Enemies. Bei dem letzten "Original Animated Movie" von Marvel dagegen habe ich mich wesentlich mehr gelangweilt.

Lyonesse:
Tja, klingt für mich nach einem recht klassischen Superhelden-Plot mit den ortsüblichen Zutaten; das Team-up Superman/Batman deutet dies auch schon an. Das Luthor als Präsi rumeierte war doch vor ein paar Jahren bei Supi tatsächlich ein Thema. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn der Plot im Maßstab 1:1 aus den Heften käme.
Bombastisch, primitiv, infantil und nach dem ewig gleichen Strickmuster verfahrend, wie etwa 90% des gesamten Superhelden-Genres; wobei Ausnahmen diese Regel bestätigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln