Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer 40.000

[DH] Regelfragen

(1/14) > >>

SeelenJägerTee:
Im englischen Regelbuch steht bei Blutverlust, dass man je Runde ein 10% Risiko hat zu sterben. Dann steht da sonst nur, dass man mit medicae die Blutung stoppen kann.


Beim "Die Hard" Talent steht, dass man 2 mal Toughness Versieben muss um durch Blutverlust zu sterben.

Das Impliziert doch, dass man ohne "die Hard" bei EINEM gescheiterten Toughness Test das Zeitliche segnet, nun steht ja aber bei der Regel für Blutung nix drin von wegen Toughness Test, sondern es steht so, als ob man eben einen W10 würfelt und bei der 0 einen "Fate Point" verbrennen darf.


Wie seht ihr das?
- Ohne "die Hard" stirbt man bei einer 0 auf dem W10, mit "die Hard" darf man nach der 0 noch 2x Toughness testen und wenn einer der Würfe Erfolg hat wird die 0 sozusagen ignoriert.

- Ohne "die Hard" muss man bei einer 0 Toughness testen, wenn das Erfolg hat, dann wird die 0 ignoriert, mit "die Hard" darf man 2 mal statt ein mal würfeln.

GustavGuns:
Also, ich habe hier zwar ein sehr altes Regelwerk vorliegen (Black Industries FAIL!, war aber billig zu kriegen). Und wir haben es bis jetzt immer so gespielt:

Bei Blood Loss kommt Toughness nicht ins Spiel. Sobald du Blood Loss hast, würfelst du ab Anfang der nächsten Runde einen Würfel. Wenn der eine 0 zeigt, stirbst du an Blutverlust. Das Talent "Die Hard" führt dazu, daß du jede Runde zweimal statt einmal würfelst und nur stirbst, wenn beide Würfel eine 0 zeigen. Die Chance, von aktivem Blood Loss zu sterben, verringert sich also durch "Die Hard" von 10% auf 1% pro Runde.

Hier das Talent "Die Hard", wie es im Black Industries GRW steht:

Die Hard
Prerequisites: Willpower 40

It takes more than most to finish you off. Wenn you suffer from Blood Loss, you may roll twice to avoid death.
Wenn sich da beim Wechsel zu Fantasy Flight was geändert hat, reden wir natürlich eventuell aneinander vorbei :P

EDIT: Nochmal etwas verdeutlicht, las sich mißverständlich.

SeelenJägerTee:
Du wirst recht haben.

Bin mir grad' auch nimmer sicher, ob ich das Toughness nur in Gedanken dazu ergänzt hab O_o.

Aber so wie du das sagst, macht das durchaus, total viel Sinn.

Dark Paladin:
Ich hätte da mal ne frage:
Wenn ich die Diskusion im anderen Forum richtig verstanden habe, dann ist unnatural aim jetzt nichtmehr gedeckelt (bzgl zielen), aber es gibt nur +30% stat Point Blank? wtf?

Und wie sieht das jetzt mit dualweeliding und Autofire aus:
Wenn ich zwei Uzis oÄ. rumschleppe und Dualweelding geskillt hätte.
- kurzes zielen (+10%)
- Unnatural.. (+30%)
- Autofire...(+ wtf?)
- Dualweelding...(- wtf?)
- Distance ...(- wtf?)

und wieviele Kugeln darf ich dann raushauen, mit sechs pro Autofeur bei einer Waffe?

@Seelenjägertee:
Ich weiß nich, ob das hierrein, oder in die termingruppe reingehört, aber ich hät nen Hausregelvorschlag. Können wir den inneres leuchten mutbonus mit nem overbleed versehen, wenn ich das dann zweimal skillen muss? wtf?
(Mir hilfts ja eh nicht, aber ängstlichen teammitgliedern)

GustavGuns:
Das Errata sagt, bei Dual Wielding gibt's nur Einzelschüsse.

Und wenn du ein effektiveres "Inneres Leuchten" willst, würde ich an deiner Stelle mal die Telepathenkräfte durchlesen, um genau zu sein "Inspire", oder "Inspiration", oder wie der auf deutsch heißt. Der ist das Gleiche in Böse. Und bei "Inspire" mußt du auch nicht mehr vor ihnen laufen, damit sie dich sehen können :) Der Telepathenbaum ist ohnehin sehr geil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln