:T: Koops > Anduin

[Anduin 100] Abenteuerwettbewerb "Reise zu den Sternen"

(1/2) > >>

Niniane:
In diesem November wird die 100. Ausgabe des Fanzines Anduin erscheinen. Dazu veranstaltet die Redaktion der Anduin einen Abenteuerwettbewerb.

Schon früher haben wir immer wieder Abenteuerwettbewerbe ausgeschrieben und die besten Abenteuer dann in der Anduin veröffentlicht. Stets war ein bestimmtes Thema oder zumindest einige Schlüsselwörter vorgegeben, an die sich die Autoren halten mussten.

Das diesjährige Thema lautet:

Reise zu den Sternen
Erklärung: Die Sterne – schon immer schienen sie fern und unerreichbar. Wie reisen wir zu den Sternen? Was bedeuten die Sterne für uns? Sind sie einfach nur ferne Himmelskörper, die am Nachthimmel leuchten, unbekannte Welten, die auf ihre Entdeckung warten, oder wollen wir sie nur metaphorisch erreichen – per aspera ad astra, durch das Bittere zu den Sternen, wie der Lateiner sagt?
Was immer euch einfällt, schickt uns eure Abenteuer!

Zusätzlich müssen aber noch ein paar formale Dinge beachtet werden:
 * Das Abenteuer muss ein One-Shot mit vorgefertigten Charakteren (3 bis 5) sein.
 * Das Abenteuer muss systemunabhängig geschrieben sein.
 * Die Länge sollte zwischen 20.000 und 100.000 Zeichen (ohne Leerzeichen) betragen.
 * Das Abenteuer ist als Word, OpenOffice, RTF oder reines Textdokument zu liefern
 * Die Richtlinien im Abenteuerleitfaden (siehe Anduin 94) sind zu beachten.

Abgabeschluss: 25.10.2009 - 23:59 Uhr

Die drei besten Abenteuer werden in der Anduin 100 veröffentlicht - eventuelle weitere gute Einsendungen können in späteren Ausgaben veröffentlicht werden.

Der Rechtweg ist ausgeschlossen. Eine Jury bestehend aus drei engen Mitarbeitern der Anduin wird die Abenteuer beurteilen.

Es wird auch etwas zu gewinnen geben, dazu an dieser Stelle später mehr!

Bei Fragen einfach fragen, per PM, hier im Thread oder per Email

oliof:
Dann kann ich meinen Wettbewerb der für Oktober gedacht war ja weglassen. Wär ja doof, wenns Dopplungen gäbe

Pyromancer:
Eine vage Idee hab ich schonmal...

Woodman:

--- Zitat --- * Das Abenteuer muss ein One-Shot mit vorgefertigten Charakteren (3 bis 5) sein.
 * Das Abenteuer muss systemunabhängig geschrieben sein.
--- Ende Zitat ---
Wie soll das von statten gehen? Die Charaktere nur mit Worten beschreiben?

Pyromancer:

--- Zitat von: Woodman am 22.09.2009 | 22:36 ---Wie soll das von statten gehen? Die Charaktere nur mit Worten beschreiben?

--- Ende Zitat ---

Das hätte ich jetzt so gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln