Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Trickserkarten als Belohnung auf Cons?
Alex:
Es dreht sich um diese Trickserkarten.
Setzt die jemand ein? Ich finde die Idee gar nicht so schlecht ...
Hier ein Auszug aus dem verlinkten Dokument, was diese Karten sollen: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Idee entstand aus dem Bedürfnis, unsere Spieler zu belohnen, wo Erfahrungspunkte keinen Sinn ergeben, z.B. weil das aktuelle System nicht weiter gespielt werden soll oder das System überhaupt keine Erfahrungspunkte kennt. Deshalb musste eine Belohnung her, die für den Spieler, anders als Erfahrungs-, Drama-, Plotpunkte oder Karma, über ein bestimmtes System hinaus genutzt werden kann.
Crazee:
Das einzige was ich schwierig finde, ist das Akzeptieren von Karten anderer Spielleiter. "Ich" als Spieler würde mir dann einfach selbst welche ausdrucken und mit Pseudonymen "unterschreiben", um dann zu behaupten, dass ich mir die irgendwo verdient/ertauscht hätte.
Bei einer Con könnte man das conintern nutzen, wenn die Veranstalter die Karten nur an Spielleiter ausgäben und die Karten irgendwie gestempelt wären.
Ansonsten: nette Idee! (Besonders der Hinweis auf der Rückseite ist wichtig!)
Friedensbringer:
Ich benutze sie seit Neuestem, habe auch in meinem Blog darüber berichtet.
Da ich sehr viel auf Cons leite, finde ich den Gedanken spannend und interessant endlich auch mal Spieler belohnen zu können, die wahrscheinlich nie wieder das gleiche Spiel bei mir spielen werden. Auf der anderen Seite finde ich die Effekte der Karten nicht heftig genug, um Eigenproduktion zu rechtfertigen. Wer so bescheißen will, meinetwegen. Wers nötig hat... Solche Leute drehen auch Würfel, und da kann ich auch nix gegen machen.
Holothuroid:
Dann verteil lieber Schoki. Damit kann man wenigstens was anfangen.
Friedensbringer:
Dick werden? Charakterbögen vollschmieren? Trickserkarten haben wenigstens einen Bezug zum Rollenspiel, sind fast universell einsetzbar und geben den Spielern das Gefühl ernsthaft belohnt worden zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln