Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wer hat jetzt Pathfinder schon gespielt und kann mal eine SpielInfo geben
Klingenbrecher:
CMB und CMD
Magst mir das mal kurz Übersetzen. Kenne diese Kürzel jetzt auf Anhieb nicht.
Klingt schon mal sehr gut da ich einen Leidenschaftlichen Magier und Hexenmeister Spieler in der Gruppe habe der sich warscheinlich mit glänzenden Augen draufstürzen wird. ^^
diogenes:
Wie konnte ich das vergessen...
CMB= Combat Maneuver Bonus
CMD= Combat Maneuver Defense
Ersteres ist dein Angriffsbonus, zweiteres deine Rüstungsklasse, immer dann, wenn ein besonderer Angriff stattfindet, wie z.B. ein Ringkampf, ein Entwaffnen, ein Überrennen, etc.
Also erstens kein Mathestudium mehr für Grapple und zweitens werden Dinge wie Sunder und Disarm auch mal benutzt, weil auf jedem Bogen steht, wie's geht.
Edit: Den Fokus für Wizards finde ich übrigens ein bisschen schwach, ein Zauber pro Tag dafür, dass man ohne seinen Fokus kaum mehr zaubern kann...
Ich bin sehr gespannt, ob es da nicht was offizielles, oder auch was von Fans, geben wird, was mehr Optionen in die optionalen Klassenfeatures (Arcane Bond, Nature Bond) bringt. Wär cool.
Klingenbrecher:
Das ist echt mal Lobenswert das diese Regel mal Überarbeitet wurde. Jetzt können die Spieler diese Moves wie Würgen, Schwitzkasten, Waffe wegschlagen auch mal Nutzen. :d
Himmel zerfließe jetzt schon wie Butter auf heißer Flamme hoffentlich ist das Buch heute da. :D
diogenes:
Wenn du so gar nicht warten kannst, gibt's die Regeln auch hier:
http://www.d20pfsrd.com/
Klingenbrecher:
Habe die Seite mal Überflogen und bin schwer Begeistert. :d
Vielen lieben dank @ all
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln