Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Lady Blackbird] Deutsche Übersetzung

<< < (8/9) > >>

Grubentroll:
Ich hänge mich mal kurz an diesen uralt-Thread ran, aber ich glaube es passt ganz gut.

Eine paar kurze Fragen:

Sehe ich das richtig, dass man wirklich nur gegen diese Schwierigkeiten würfelt, wie sie bei den Situationsbeschreibungen stehen?

Also zB "Soldat umhauen: 3" heisst, dass der Spieler beim Versuch das zu machen 3 Erfolge beim Würfeln erzielen muss, und dann ist der Soldat erledigt?

Wie kommen die Zustände zustande? Sag ich als GM einfach "so, Snargle, du hast den Imperiums-Soldat umgeknockt, und bist nun Müde?".

Wieso gibts diese zusätzlichen Blätter für jeden Charakter am Ende des PDFs? Eigentlich ist doch alles gesagt bei den Charakterbeschreibungen am Anfang des PDFs?

Danke,
lg,
Euer Grubi

Steffen:
Meine Meinung:

Schwierigkeiten: Ja genau, bei 3 Würfeln Erfolgen ist er umgehauen, wenn es ein 08/15 Soldat ist.

Zustände: Die werden typischweise auferlegt, wenn dem Spieler eine Probe nicht gelingt.

Doppelte Blätter: auf den hinteren können zusätzliche Gaben / Pfade / Fertigkeiten notiert werden.

Glgnfz:
"Frau Schwarzvogel"

*kicher*

Mann mit Ukulele:
Erhebe dich, Thread! ;)
Mir ist grad aufgefallen, dass ein wichtiger Punkt in den Regeln fehlt, den man sich zwar erschließen kann, der aber vielleicht doch hineingehört
(im englischen Original steht es drin, im Deutschen fehlt es): Zu Beginn des Spiels hat man 7 Würfel in seinem Pool.

Steffen:
Ha, ich hab das so subtil in den Text über die Erholung eingefügt, dass man da wirklich nicht drauf kommen kann. Ich glaube da stand auch vorher ein wieder auf 7 Würfel auf, aber das wieder ist dann einer unachtsamen Kürzung zum Opfer gefallen. Von daher gut, dass du den Thread und das Wort wieder aufleben lassen hast! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln