Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Lodland - gibt's das noch?
Greifenklaue:
--- Zitat ---Anscheinend reichte der Rest nicht aus, um die Serie kommerziell zu tragen.
--- Ende Zitat ---
Das Projekt war doch nie dazu gedacht, dass mit LodlanD jemand vollberuflich bezahlt werden kann!? (Das meinst du mit kommerziell tragen?)
Und zumindest laut der autoren sind es ja andere gründe, nämlich, dass man jetzt vollberufstätig ist und keine Zeit mehr zum Fortführen findet.
Ob die Absatzzahlen soweit eingesunken sind, kann man nur vermuten!?
Falcon:
Die Sachen ist vor allem: Lodland hat mehr Quellenbücher als das ein oder andere erfolgreiche Setting. Theoretisch ist das auch so auf lange Zeit spielbar (sofern man denn weiss, was man damit spielen soll). Sie haben es gar nicht nötig noch etwas herauszubringen.
Aber wenn es eben nicht mehr angeboten wird, kann es natürlich niemand mehr kaufen.
Greifenklaue:
Ich vermute, in der ein oder anderen weise werden die ihre regale schon leer kriegen.
es gab ja einige Aktionen zu echten Dumpingpreisen, also ich bin voll bestückt... :D
Ein:
Ich meine mit kommerziell tragen erst einmal, dass am Ende kein Minus herauskommt. Und das ist bei Rollenspielprodukten immer so die Frage.
Für ein reines nicht-kommerzielles Hobbyprojekt erscheinen mir da aber die Preise auch etwas zu hoch.
Was kosten 120 Seiten Softcover? Ich glaube unter 3€ bei einer Auflage von 500. Wenn der Rest wirklich rein hobbymäßig gewesen wäre, hätte man wohl mit 12€ in den Handel gehen können und nicht mit 22€.
Falcon:
@Dumpingpreise: die sind wirklich der Hammer. Und der Punkt, an dem ich erkannt habe, daß ich die Sachen nicht mal zu dem Preis haben möchte.
Obwohl ich Unterwassersettings sehr mag.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln