Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Lodland - gibt's das noch?
Greifenklaue:
--- Zitat von: Ein am 31.12.2009 | 14:57 ---@Tequila
Nein, ich bin absolut dafür, dass sich die Leute, die Rollenspiele schreiben sich doch bitte auch etwas dafür in die Tasche stecken (oder das ganz gleich kostenlos als PDF rausbringen). Ich wollte nur zeigen, dass Lodland ganz sicher nicht nicht-kommerziell betrieben wurde. Sonst wäre das ganze nämlich für rund die Hälfte in den Einzelhandel gekommen.
Der Verfall auf 5 Euro war dann das übliche Verramschen.
--- Ende Zitat ---
Das kommerziell stellte ich übrigens auch nicht in Frage. ich war mir aber nicht sicher, ob du damit professionell meintest, sprich jemand davon Leben kann. Und das wird ja schnell deutlich, funktioniert leider nicht.
Aradur:
Hallo zusammen,
wie gesagt, ich finde es schade, dass es ein deutsches System weniger gibt. Und ich wünsche den Machern von Lodland weiterhin alles Gute. Ich selber habe das bisher nicht geschafft, also ein System so verkaufsfertig rauszubringen. Von daher - meinen Respekt an die Macher... und ich stehe dazu, wer hier kritisiert, darf gerne beweisen, dass er/ sie es besser kann.
Gruß
Aradur
Greifenklaue:
--- Zitat von: Aradur am 31.12.2009 | 18:40 ---Hallo zusammen,
wie gesagt, ich finde es schade, dass es ein deutsches System weniger gibt. Und ich wünsche den Machern von Lodland weiterhin alles Gute. Ich selber habe das bisher nicht geschafft, also ein System so verkaufsfertig rauszubringen. Von daher - meinen Respekt an die Macher... und ich stehe dazu, wer hier kritisiert, darf gerne beweisen, dass er/ sie es besser kann.
Gruß
Aradur
--- Ende Zitat ---
dann schlag bei Pathfinder oder Labyrinth Lord zu ^^
KChronist:
@ Ein, woher nimmst du denn die 500,-- euro für den zeichner?
cover, layout + karten/illus für ein 120 seiten buch, da kannst du mal locker mit mindestens 3.500+ rechnen (bei eher semiprof. zeichnern). von daher ist der preis nicht so abwegig, da die kosten für cover+ illus + layout ja auch bei einer miniauflage trotzdem die gleichen sind.
Ein:
Weil das Preise sind die ich gehört habe (bei Greg Stolze oder Burger Games zB). Kämen da wirklich 3500 zusammen, könnte außer D&D kein Rollenspiel Quellenbücher für einen Preis unter 40€ rausbringen, da die Auflage mit 500-1000 Exemplaren recht realistisch gerechnet sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln