Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Frage zum Kampfrausch des Barbar
Klingenbrecher:
Die Frage dreht sich um den Kampfrausch.
Hier die Regel
1. Der Barbar kann den Kampfrausch mit einer freien Aktion beenden und ist dann eine Anzahl an Runden erschöpft, die doppelt so hoch ist, wie die Anzahl an Runden, die der Barbar im Kampfrausch gewesen ist.
2. Ist der Barbar erschöpft kann er in keinen weiteren Kampfrausch fallen. Ansonsten kann der Barbar im gleichen Kampf wieder in den Kampfrausch fallen.
3. Wenn ein Barbar Ohnmächtig wird, endet der Kampfrausch automatisch, wodurch er in Todesgefahr gerät.
4. Die Erhöhung des KO gibt dem Barbaren + 2 TP pro Stufe. Diese TP verschwinden nach dem Rausch wieder und werden nicht wie Temp. TP abgezogen.
OK, hier die fragen
1. Ist der Barbar jetzt nur erschöpft wenn er ihn selbst beendet?
2. Wenn er doch am Tag nur einmal im Rausch sein kann wie kann er dann öfter in den Kampfrausch fallen?
3. Das ist mir das Totale Fragezeichen es gibt keinen Zustand der den Namen Todesgefahr Regelmentiert?
4. Ok das müsst mir Komplett erklärt werden was nutzen Zusatz TP wenn man sie nicht bekommt. Mann hat erst 20 Lp steigt auf 35 hoch sitzt aber immer noch auf 20 TP. Dann endet der Rausch und die TP sind wieder weg?
Samael:
--- Zitat von: Klingenbrecher am 28.09.2009 | 11:22 ---
3. Das ist mir das Totale Fragezeichen es gibt keinen Zustand der den Namen Todesgefahr Regelmentiert?
--- Ende Zitat ---
Er verliert einfach seine zusätzlichen Lebenspunkte, was dazu führen kann, dass er sofort stirbt. Das ist gemeint. Es gibt keinen regeltechnischen Zustand "Todesgefahr".
Zu 4. Man muss den Barbar dann eben heilen, während er noch in Rage ist. Das war doch aber schon immer so??
Selganor [n/a]:
1. Nach RAW (ich beziehe mich mal auf's SRD) ist er nur erschoepft wenn er es selbst beendet. "A barbarian can end her rage as a free action and is fatigued after rage for a number of rounds equal to 2 times the number of rounds spent in the rage."
Wobei das wahrscheinlich nur ungeschickt formuliert ist und sich auch auf Rage beziehen soll die nicht selbst beendet wurde.
2. Der Barbar kann nicht nur einmal am Tag in Rage gehen sondern nur eine bestimmte Anzahl an Runden pro Tag (die kann er - wenn er es drauf anlegt - auch auf eine Runde/Rage portionieren)
3. Die Todesgefahr liegt an den erhoehten Hitpoints die er durch einen Con-Bonus in Rage kriegt die dann (wenn die Rage endet) auch wieder verliert.
Auf die Weise kann er schnell mal auf Stufe 5 von -1 auf -11 HP sinken
4. Der Barbar kriegt die Zusatz HP (daher ja die Gefahr), wenn er auf Stufe 2 normalerweise 20 HP hat kriegt er waehrend seiner Rage 4 HP dazu (und sein neues Maximum ist 24 statt 20), die werden aber wenn die Rage (und der Con-Bonus) endet auch wieder abgezogen (auch wenn er dann auf unter 0 HP fallen sollte)
Klingenbrecher:
Ok habe das jetzt so Verstanden:
Barbar Standard: 12 Hp
Barbar Rage: 16 Hp
So gehe jetzt davon aus das der Kampf so Verläuft das der Barbar seinen Rage auf 15 Hp beendet und dann auf 12 Hp zurück fällt.
Oder heißt es jetzt eher so
Barbar beendet rage mit 11 Hp und bekommt noch zusätzlich 4 Tp abgezogen und bleibt auf 7 TP sitzen.
Samael:
--- Zitat von: Klingenbrecher am 28.09.2009 | 12:24 ---
Barbar beendet rage mit 11 Hp und bekommt noch zusätzlich 4 Tp abgezogen und bleibt auf 7 TP sitzen.
--- Ende Zitat ---
So ist es.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln