Medien & Phantastik > Multimedia
Google Wave Diskussion/Einladungen
oliof:
--- Zitat von: Callisto am 3.11.2009 | 18:12 ---Ok, da ich mir zu fein bin Dinge einfach auszuprobieren, weil ich mich nicht lächerlich machen will, ein paar Fragen:
[0]Was passiert, wenn ich jemanden anpinge?
--- Ende Zitat ---
Du machst eine Wave nur mit dieser Person auf.
--- Zitat ---[0]Irgendwie find ich in der Suchfunktion nix, was ich net eh schon in meiner Inbox hab?
--- Ende Zitat ---
Das liegt daran, dass Du nichts archivierst und dass Du noch nicht an so vielen Waves teilnimmst.
Such mal nach "with:public lang:de" – das gibt dir alle deutschsprachigen öffentlichen Waves zurück. Aber vorsicht: Eine Wave, die Du einmal anschaust, bleibt in Deiner Inbox hängen und kommt wieder, wenn sie neue Inhalte hat, auch wenn Du sie archivierst. Also mußt du die dann in den Trash schieben oder Mute stellen, damit sie dich nicht immer nerven.
--- Zitat ---[0]Wie installiere ich Gadgets? Das ich Robots nur zur Contactlist hinzufügen muss, hab ich schon gecheckt
--- Ende Zitat ---
Im Edit-Mode hat das Menü ein Puzzle-Teilchen. Wenn Du da draufklickst, kannst Du den Link zu einem Gadget angeben, dass dann in den Blip eingefügt wird. Einige andere Gadgets sind direkt verfügbar (Maps, Google Search, Yes/No/Maybe)
--- Zitat ---[0]Hätte ich invites, würd ichs in der Inbox sehen, richtig?
--- Ende Zitat ---
genau.
--- Zitat ---Danke schonmal.
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen.
Callisto:
Ich bin zu dooooooooooooof für googlewave. Ich krieg das mit dem Einrücken beim letzten Post net hin ::)
Trotzdem danke Oliof :)
Callisto:
Ist es eigentlich für mich als 0815-User möglich eine Wave so einzustellen, dass nur die Leute die ich einlade drin schreiben können, aber jeder lesen? Quasi Public-Read-Only?
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: Callisto am 5.11.2009 | 22:33 ---Quasi Public-Read-Only?
--- Ende Zitat ---
Nein. Die einzige Zugangskontrolle ist public oder private. Man sollte sich immer das Wort, dass oben links unter „wave“ steht vor Augen führen. Und btw. warum fragst du solches Zeug nicht in Wave?
MfG
Stefan
Callisto:
Weil ich lieber im vertrauten Kreise solche Fragen stelle und weil ich den RPG-Thread nicht damit zuspammen will und weil ich auch zu faul war den FAQThread zu ende zu lesen und weil ich mir diese Antwort schon gedacht habe und ich vom lieben netten aber doch nicht perfekten Oliof wissen möchte, ob das Publicreadonly für später angedacht ist, da wave ja noch in der Entwicklung steckt.
Aber trotzdem danke :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln