Medien & Phantastik > Lesen

Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor

<< < (21/142) > >>

jafrasch:
leserunde? wie muss man sich das in einem forum vorstellen?

und wieso sollten wir was dagegen haben das du bleibst? solange du nicht mit freigeld anfängst, sagt hier keiner was.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken).oOausserdem erwarten wir (also zumindest ich) dann bei der nächsten challenge ein bernd das brot rpg/setting von dir ...

Logi:
Eine Leserunde läuft dort so ab, dass ein Thread eröffnet wird, der dann z.b. heißt: Mara u.d. Feuerbringer Teil 1
Dann lesen alle ab einem bestimmten Datum und bis zu einem bestimmten Datum Teil 1 und posten am Abend oder wann eben Zeit ist, ihre Meinung bis zu der Stelle an die sie gekommen sind. Und ich versuche täglich Antworten auf die Posting zu geben. Teilweise mit Spilergefahr, wenn es darum geht aufzuzeigen dass ich mir bei bestimmten Dingen was gedacht habe, was aber erst in Teil 2 behandelt wird. Aber auch Themen wie z.b. warum Mara ist wie sie ist, woher welche Idee kam usw. Für die Leser interessant, weil es einen wirklich sehr detaillierten Einblick in die Entstehung gibt.
Für mich ist das interessante daran, dass ich sehe was gefällt, worüber gelacht wird und wo Fragen auftauchen. Das nehme ich natürlich mit in Band 2 und 3.

Bad Horse:
@Leserunde: Das finde ich cool.  :D Wenn Band 2 kommt, können wir das hier ja auch machen.

Ansonsten bin ich ein großer Fan von Ratatosk ("Der Teufel ist ein Eichhörnchen") - wobei ich nicht weiß, ob sich Neil Gaiman die Geschichte, die in irgendeinem Sandman auftaucht, nur ausgedacht hat oder ob die älter ist. (Ich krieg sie nicht mehr ganz zusammen, aber es geht darum, dass Thor glaubt, er wäre schwanger, weil ihm Loki das eingeredet hat... )

Cariad:
Das mit der Leserunde klingt jedenfalls nach einem guten Plan.  :d

Logi:
Ratatösk ist in der germ. Mythologie das Eichhörnchen welches zwischen dem namenlosen Adler in den Wipfeln der Weltesche Yggdrasill und dem Drachen Nidhöggr am Fuß des Baumes hin und her wischt, um den Adler öhm... "Up-to-Date" zu halten über die Machenschaften des Drachen.
Selbiger nagt nämlich unentwegt an der Weltesche und ist auch sonst ein recht finst'rer Gesell.
Die Geschichte mit dem schwangeren Thor ist nirgendwo belegt - zumindest nicht in der Eddischen Dichtung oder auf Bildsteinen, die mir unterkamen. Gaiman ist aber wie immer verdammt nah an den Motiven und es hätte genau so gut einen entsprechenden Mythus geben können. Denn es gibt z.b. eine eher schwankhafte Geschichte von Thor, der zusammen mit Loki verkleidet als Freya und dessen Diener zu einem Riesen geht, um dort Freyas Halsschmuck zurückzuholen. Am Ende bringt er im übrigen alle um mit seinem Hammer. Hm...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln