Medien & Phantastik > Lesen

Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor

<< < (24/142) > >>

Callisto:

--- Zitat von: Bad Horse am 29.10.2009 | 00:45 ---Sind ja bald Weihnachtsmärkte...  ;)

Logi ist - laut Mythos und wenn ich mich nicht irre - das Feuer, das Loki im Esswettbewerb besiegt.  :) Wahrscheinlich möchte er uns damit darauf hinweisen, dass er gerne gefüttert werden würde.

--- Ende Zitat ---

;D Wir können ihm ja bald Lebkuchen von diversen Weihnachtsmärkten zu schicken :D

Aber, ich bin ja immer so neugierig, wie sehen denn die Verkaufszahlen aus? Ich schätze mal auf guten Durchschnitt, deiner Sorge nach. Muss ich halt doch bisl virales Marketing betreiben. Wozu ist man in sozialen Netzwerken sonst angemeldet?

Bad Horse:
Dann erhält Bernd das Brot demnächst Besuch von seinem Vetter, Loki dem Lebkuchen?  :D

(...und ich hab den Namen "Loki" grade völlig zusammenhanglos mit Lebkuchen assoziiert...  :o)

Callisto:

--- Zitat von: Bad Horse am 29.10.2009 | 00:53 ---Dann erhält Bernd das Brot demnächst Besuch von seinem Vetter, Loki dem Lebkuchen?  :D

(...und ich hab den Namen "Loki" grade völlig zusammenhanglos mit Lebkuchen assoziiert...  :o)

--- Ende Zitat ---

Du bist halt ein böses Pferdi, du darfst das  8]

Logi:
"Logi" ist laut Lexikon der germ. Mythologie ein Feuerriese, den Jakob "Märchen" Grimm in seinem Werk "Deutsche Mythologie" analog dem damaligen Stand der Forschung mit Loki in einen Topf geworfen hat. Daraus schloss er, dass Loki etwas mit Feuer zu tun haben musste und es passt ja auch gut zu einem "Zündler", der immer wieder Zwietracht säht. Ist aber falsch.
Insofern liegt man mit dem personifizierten Feuer, gegen das Loki zum Wettessen antritt nicht völlig falsch. Zudem gibt es ja noch den alten Ausdrück "Lohe" für Feuer. Und daraus kann man widerum einen weiteren Loki-Namen ableiten, der erst viel später entstand - aber da würde ich jetzt spoilern.

Don Kamillo:
Wieder was gelernt!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln