Medien & Phantastik > Lesen
Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
Bad Horse:
Ich wünsch mir ja ein Siegfried-Poster als Beigabe. Möglichst in der Erwachsenen-Ausgabe... :D
Bluerps:
Professor Weissinger würde jetzt mit den Augen rollen. Aber da der nicht da ist mach ichs.
::)
--- Zitat von: Logi am 31.10.2009 | 22:40 ---Eins weiß ich jetzt schon: Dicke Frauen mit Flügelhelmen werden vorkommen! Aber auf eine völlig andere Art als man vielleicht erwarten könnte ;D
--- Ende Zitat ---
Als Oberbösewichte, die hinter allem stecken? ~;D
Bluerps
Bad Horse:
Als Gallierinnen mit Zaubertrank, selbstverständlich! ;)
Logi:
Gallier... dieses Wort hatte mal einen erhabenen Klang. doch dann begann Uderzo selbst die Stories zu seinen Comics zu schreiben und erste Hoffnungen (Der große Graben...) bereiteten den Weg in die Hölle. Dazu kamen die Realverfilmungen aus Frankreich, das Schwarzenegger/Alien-Heft, das neue Heft und der Rest ist Schweigen. :q
Zurück zum Topic: Die Walküren sind eigentlich großartige Wesen für einen Roman. Eine Art Todesengel, die die in der Schlacht Gefallenen abholen um damit Odins Heer aufzufüllen. Schließlich wartet ja die Götterdämmerung und da kann er jeden Mann gebrauchen. Von den Walküren stammt nach Meinung einiger Wissenschaftler auch dieses inzwischen als typisch christlich angesehene Bild der Engel, die einen Toten zwischen sich nach "oben" begleiten. Angesichts der Tatsache, dass wir dank den Germanen im Chrsitentum mit gefalteten Händen beten (ursprünglich ausgebreitete Hände) und an Ostern dank ihnen Eier vergraben (ursprünglich Fruchtbarkeitsfest/Eier = Fruchtb. Symbol), würde mich auch das nicht wundern.
Bluerps:
Jeden Mann? Haben sich die Walküren nicht nur auf die besonders tapferen Kämpfer beschränkt?
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln