Medien & Phantastik > Lesen

Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor

<< < (4/142) > >>

Cariad:
Klingt interessant, das Buch. Seitdem ich das erstemal Auszüge aus der Edda gelesen habe, hat mich das Thema auch fasziniert. Und Mara klingt sehr sympathisch.

Freut mich, dass Du hier so ausführlich Stellung nimmst zu den verschiedenen Fragen.

Oh, und danke, danke, danke für Bernd das Brot.  ~;D

Timo:
Ich glaub ich schau es mir mal an udn mal sehen, vlt. steht das dann ja zumindest in Norddeutschland in den Läden ;).

Logi:
guten Abend allerseits (cool das mit dem Moonskin)

Danke für die netten Postings - ich freue mich sehr, dass auch unser Kastenbrot hier wohlgelitten ist! Große Freude!!!

Ich bin ein bisschen im Auftrag des Buches unterwegs aber da hier die Initiative von Buchhandlungen und Veranstaltungen ausgeht, die sich dann beim Verlag melden ist das an einer Hand abzuzählen. Ich bin auf den Fantasydays, danach in Rees bei einer Lesung, dann beim Hamburger Bücherherbst und auf der Buchmesse. Dazu kommen noch ein paar kleinere Dates in Schulen usw. Wird sicher noch mehr, aber das dauert alles ein wenig... länger... seufz...

Es gibt zwei Bernddasbrot-Bücher basierend auf "Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen" und "Drei für Robin Hood" - aber damals vertraute der KI.KA uns noch nicht so sehr und darum ließ man uns die Bücher nicht schreiben. Das ist heute anders und ja auch schon laaange her... Ich glaube, ich hab die gar nicht gelesen weil ich damals so sauer war. Inzwischen sind wir mit den Kollegen beim KI.KA richtiggehend befreundet und alles geschieht in Absprache. JA, sowas gibts beim Fernsehen - bin selber ganz perplex.

@ChaosAptom: Ja, wäre toll wenn das Buch auch in Norddeutschland stünde. Schließlich war da oben ja auch einiges los was die Germanen angeht.

@Cariad: Die Edda ist unglaublich spannend, wenn man entweder eine Ausgabe hat die kommentiert ist oder das Lexikon der germanischen Mythologie" von Simek daneben liegen hat. Denn dass "Njörds Töchter" ein Kenningar (=dichterische Metapher) für "Wellen" ist und man von dieser Art Umschreibung Myriarden in den eddischen Texten findet, macht es... spannend... Aber wenn man dann mal so ein bisschen Durchblick gewinnt, fühlt man sich wie Indiana Jones :-)

bis bald,

Tommy

Timo:
Bin gerade am Telefon und nachdem ich einem alten Freund erzählte, dass Tommy Krappweiss einen Fantasyroman geschrieben hat mit nordisch mythologischen Background.
Trockener Kommentar:
"Bernd das Brot und die Wallküren?"

Das möchte ich gerne lesen ~;D

Logi:
"Bernd das Brot" und die Walküren"... Tja, da muss ich dann wohl durch. Ich habe ja schon Übung im Brot-Witze ertragen, aber jetzt kreuzt sich das auch noch mit dicklichen Flügelhelmdamen die beim singen schwitzen und dann ungelenk umfallen.

Dieses Klischee behandelt "Mara" im Übrigen auch. Ist schon erstaunlich, was man heute unter Walküren versteht. "Hojotohooo!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln