Medien & Phantastik > Lesen
Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
Preacher:
--- Zitat von: Logi am 4.11.2009 | 22:57 ---Bin jetzt natürlich gespannt auf DEIN Urteil...
--- Ende Zitat ---
Entspann Dich ruhig noch ein bischen - ich hab hier noch einen Riesenstapel liegen, der vorher abgearbeitet werden muss (zumal das meiste davon ausgeliehen ist, und ich zumindest versuche sowas auch in akzeptabler Zeit wieder zurückzugeben.
Da sind 2 Mièvilles (The Scar und The Iron Council - und englisch dauert immer ein paar Tage länger), 2 Asprins, Bill Brysons "kurze Geschichte von fast allem" und "Ein Mann, ein Buch" von diversen Autoren.
Will sagen: Dauert noch ;)
Timo:
Das könnte allerdings eine lustige Lesung sein, so der Herr Krappweis bei einer Lesung im kleinen Esogeschäft zwischen Heilsteinen, Antielektrostrahlen-Handyaufklebern und FengShuihundekappen und das dann bei Youtube reinstellen, bitte >;D
Logi:
Danke für die Schmunzler im Zug nach Osnabrück - die Pyramide ist ja ganz großartig! Weiß man auch, was die tun soll außer herumzupyramiden? Und es freut mich sehr, zu lesen dass wir somit wieder zwei Bücher näher an der Verfilmung sind :d
Die Lesung heute in Rahlstedt (irgendwo in Deutschland, glaub ich) war übrigends supi. 2 achte Klassen, die richtig Spaß hatten und sehr interessiert waren an dem Thema. Das find ich besonders cool, wenn auch in dem Alter schon Leute dabei sind, die an den richtigen Stellen lachen!
Ach ja, ich hab denen am Ende vorgeführt wie man mit "Echo" sprechen kann (evtl. auf Youtube/RTL Samstag Nacht: Das Echo vom Watzmann) und damit vermutlich eine Epidemie ausgelöst. Beim NAchhauseweg haben die das alle geübt wie verrückt und die Lehrer haben sich bei mir... "bedankt"... Au weia.
Also IHR seid Zeugen, dass ich das heute am 5. Nov. 2009 erzählt habe! Oder besser nicht - wer weiß, wie das noch nervt...
Bad Horse:
Das ist von 1997, solange bleiben die Dinger wohl nicht auf YouTube. Schade eigentlich...
Belehr uns mal! ::)
Oh, und die Energiepyramide hat ein Herr Alke 1990 erfunden, nach Channelbotschaften des Lichtwesens Horus. Vorsicht, das ist ein Markenname, was manche Menschen zutiefst erbost...
Timberwere:
--- Zitat von: Bad Horse am 5.11.2009 | 15:23 ---... nach Channelbotschaften des Lichtwesens Horus...
--- Ende Zitat ---
*Timber liegt unter ihrem Schreibtisch vor Lachen und kann erstmal nicht weiterübersetzen...
Herrlich fand ich auch das unten auf der Seite verlinkte Bild und die zugehörige Aufforderung, es sich herunterzuladen und als Bildschirmschoner zu benutzen -- ja klar, wenn ich auf schmerzhafteste Weise erblinden will, vielleicht!
--- Zitat ---Vorsicht, das ist ein Markenname, was manche Menschen zutiefst erbost...
--- Ende Zitat ---
Na sicher, er will ja seine KürbispyramideTM verkaufen. (Hmmm, warum sehe ich da jetzt gerade grinsende Halloween-Kürbisse im heißen Ägypten vor mir, die von schwitzenden Sklaven in Form gebracht werden, während die ägyptische Gottheit Horus schimpfend danebensteht, weil sie ja nur die EnergiepyramideTM des Herrn Alke gutheißt?)
------
PS: Fiel mir grad so ein, weil ich vom Vorposting jäh in meiner Übersetzungstätigkeit unterbrochen wurde...
Falls es jemals soweit kommt, dass Du Mara ins Englische übersetzen lassen willst, melde Dich. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln