Medien & Phantastik > Lesen

Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor

<< < (43/142) > >>

Logi:
Schön zusammengefasst. Ich finde, dass diese Diskussion dem Thema und somit dem Thread gut tut und letztlich auch klar zeigt, dass hier keiner tümelt. Gut so.

Tequila:

--- Zitat von: Samael am 11.11.2009 | 12:37 ---Tut mir leid, ich wollte dich nicht in "die rechte Ecke stellen", mein Beitrag suggeriert da vielleicht eine Anspielung wo keine gedacht war.

Ich wollte einfach die Frage aufwerfen, warum jemand eine "Umorientierung" unserer kulturellen Identität Richtung nordisch/germanische Mythologie fordert.

--- Ende Zitat ---

Dann will ich das mal so akzeptieren...bin etwas allergisch, was derartige Vermutungen angeht...leider ist meine SUbkultur extremst unterwanderten von rechten Spinnern..

Ich fordere auch keine Umorientierung unserer kulturellen Identität, ich wünsche mir aber dennoch eine Akzetanz der Tatsache, das es in der Geschichte unseres Landes (die weder 1933 noch 1949 beginnt) noch mehr gibt, als das Christentum.

Ich, für meinen Fall, bin Atheist, trage einen (nach Logi weibischen *g*) Thorshammer um den Hals, weil mir die Symbolik zusagt, bin aber weder esoterisch noch spirituell veranlagt.

Auch halte ich das "deutsche" Volk nicht für die Krönung der Schöpfung, sondern bin mir ziemlich sicher, das alle Menschen gleich sind.

Wenn ich so drüber nachdenke, fände ich eine Thematisierung der nordisch/germanischen Mythologie im Schulunterricht auch deswegen gut, weil dadurch dem Christentum weniger Aufmerksamkeit zuteil kommen könnte. Ein frommer (sic!*g*) Gedanke, ich weiß.

Logi:
Habe eben erfahren, dass der Verkauf von "Mara und der Feuerbringer" sich ganz gut entwickelt. In jedem Fall überdurchschnittlich, aber (noch) kein Hit. Aber am wichtigsten: Tendenz sichtbar steigend! Unter anderem Dank Euch!
Wenn dieser Trend anhält, wird der Verlag wohl Ende nächsten Jahres Band 2 rausbringen wollen. HA!

Callisto:

--- Zitat von: Logi am 13.11.2009 | 22:19 ---Habe eben erfahren, dass der Verkauf von "Mara und der Feuerbringer" sich ganz gut entwickelt. In jedem Fall überdurchschnittlich, aber (noch) kein Hit. Aber am wichtigsten: Tendenz sichtbar steigend! Unter anderem Dank Euch!
Wenn dieser Trend anhält, wird der Verlag wohl Ende nächsten Jahres Band 2 rausbringen wollen. HA!

--- Ende Zitat ---

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Wann tauchst du endlich im Frühstücksfernsehen auf?

carthoz:

--- Zitat von: Logi am 13.11.2009 | 22:19 ---Wenn dieser Trend anhält, wird der Verlag wohl Ende nächsten Jahres Band 2 rausbringen wollen. HA!

--- Ende Zitat ---
Gratuliere!  :d

Ich kauf es mir nächste Woche auch endlich, habe endlich ein wenig Zeit, auch mal frei wählbare Literatur zu lesen!  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln