Medien & Phantastik > Lesen

Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor

<< < (54/142) > >>

Bluerps:
Find ich auch. Soll sie doch meckern. Das Buch wird dadurch nicht weniger gut und die anderen Rezensionen geben das auch wieder. :)

Bluerps

Timberwere:
Das Xing-Profil und die persönliche Webseite der Dame sind ... interessant. Sehr interessant. Vor allem so überaus vielsagend.

Aber ich denke auch, Logi, dass Du da drüber stehst. Sie macht sich selbst nur lächerlich mit ihrem kleingeistigen Gepienze.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Falls sie selbst jemals veröffentlicht werden sollte, kannst Du ja... Nein. Pfui. Böse Timber. Böser Werwolf. AUS!

Niniane:
Habe mir das Buch jetzt auch zugelegt, zum einen aus Neugier, und zum anderen, wo kann man denn schon mit dem Autor direkt sein Werk besprechen? :)

Ich meld mich dann die Tage nochmal, wenn ich es dann gelesen habe :)

Crimson King:
So ein Mift! Ich bin kein Xing-Mitglied. Lohnt es sich, wegen dieses Profils eins zu werden?

Ich habe früher mal CD-Rezensionen geschrieben. Da war durchaus auch der eine oder andere Verriss dabei. Aber persönlich zu werden, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Da schreiben Leute eigene Musik und spielen sie danach auch noch vor Leuten. Wenn es sich nicht gerade um seelisch schmerzbefreite Hirntote handelt, denen vollkommen egal ist, wie sehr sie sich blamieren, gebührt den Künstlern allein dafür Respekt. Die haben in dieser Richtung jedenfalls schon mal mehr zustande gebracht als ich. Das sollte man als Kritiker niemals vergessen.

Die Kritik auf Amazon habe ich angelesen und finde, wenn man sie nicht ernst nimmt, ist sie recht witzig. Sie sagt quasi mehr über den Rezensenten aus als über das Werk ;). Wenn es um die eigene Person geht, nimmt man das aber möglicherweise anders wahr.

Ins Detail gegangen bin ich jetzt aber nicht, weil ich bis zur Lesung am GROSSEN möglichst wenig über den Inhalt wissen möchte.

Da es bei Amazon ansonsten 4 und 5 Sterne gehagelt hat, muss man sich aber wohl keine ernsthaften Gedanken machen. Und Verrisse adeln ja auch irgendwie.

Megan:

--- Zitat von: Bad Horse am 22.11.2009 | 18:22 ---Die Bilder von dem Mädel sind nicht schlecht.  :)

--- Ende Zitat ---
Das hab ich mir auch gedacht. Nicht alle, aber grade Tusche hat sie ganz gut drauf. *g* Wahrscheinlich wird sie total verblüfft sein, wenn sie die Klicks auf ihr Profil sieht. Wenn sie sich nicht so ein Eigentor geschossen hätte, wär das richtig gute Werbung. Aber insgesamt zelebriert sie doch sehr den Weltschmerz.

@Logi: Also die Rezension sagt mal so gar nichts aus. Letztendlich wirft sie dir vor, dass du an einer Stelle im Buch (bei der Internetsuche) wohl für ihren Geschmack zu ausführlich warst und dass du große Absätze machst. Der Rest sind offensichtlich schlicht und ergreifend fehlerhafte Behauptungen (schlechte Recherche und massig Geld). Nunja, ich denke, da gibts schlimmere "Fehler". :)
Ob Mara nun wirklich so negativ unterwegs ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich das Buch nicht gelesen habe, aber auch das ist ja nun wirklich Geschmackssache.

Wenn du dir in ein paar Monaten die Rezension nochmal durchliest, wirst du nur noch drüber lachen und merken, wie wenig sie aussagt. Da bin ich mir sicher.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln