Medien & Phantastik > Lesen

Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor

<< < (7/142) > >>

Callisto:
Habs mir jetzt bei meinem lokalen Buchhändler bestellt. Bin mal gespannt. Morgen ist es da :)

Timo:
Habs jetzt durchgelesen.
Ein sehr gutes Jugend/Kinderbuch, ordentlicher Sprachwitz drin(vor allem im ersten Drittel)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wobei ich beim Zweig, den Tonfall und die Stimme von Jörg Teichgräber im Geiste abgespielt habe, das hat den Dialog nochmal ordentlich aufgewertet
Die Story hat Hand und Fuß und die Charaktere sind sehr sympathisch, allerdings würde mich interessieren wie Mythologisch unwissende(sprich der Großteil der heutigen Jugend) es gefällt, da die angespielten Mythen bei mir schon altbekannt waren(und ich gestehe zu 80% durch Neil Gaimans Sandman & American Gods).

Die Zeitschrift Geo hat übrigens eine schöne Sonderausgabe("Die Germanen") die einen guten Artikel über die Varusniederlage enthält.(was aber bisher fast nichts mit dem Roman zu tun hat, aber da sie erwähnt wurde, dachte ich mir ich erwähne die Geo mal).

Also wie gesagt:
Sehr schönes Buch, erste Teil hat viel Witz, der sich dann zu einer spannenden Geschichte verändert.

Empfehlenswert, egal wers geschrieben hat :d

@logi
mein Bestechungsgeld, dann bitte ans übliche Konto überweisen

Achja, wie weit ist der zweite Band fortgeschritten?

Logi:
Vielen vielen vielen Dank für das Posting! Große Freude um zehn vor Zwölf Uhr nachts! Ich freue mich sehr, dass es Dir Spaß gemacht hat!

Der zweite Teil ist insofern weit fortgeschritten, als dass ich ihn "nur noch" aufschreiben müssste denn ich weiß ziemlich genau, wohin die Reise gehen muss, soll, wird. Das gilt auch für Band III. Die Varusschlacht ist in jedem Fall ein Thema in Band II. Varus gewinnt. Scherz. Von wegen - ich mag das Detail, dass dies eine der wenigen Schlachten ist die nach dem Verlierer benannt ist :-)

Karl Lauer:
Ich habs nun auch. Aber dank laaaanger Arbeitszeiten und z.Zt. nervigen,kleinen, zahnenden Nachwuchs kam ich gestern nur zum lesen des ersten Kapitels.

Hat Spaß gemacht zu lesen und hält mich auf jeden Fall bei der Stange. Auch wenn ich den Schluss des ersten Kapitels dank diesem Thread schon erahnt habe.

Lord Verminaard:
War gestern hier in Hamburg in der Stadt und musste direkt mal bei Thalia in der Europapassage nachschauen, siehe da, es stand im Regal bei den Jugendbüchern. Aber eben nur im Regal, nicht auf dem Tisch mit den Neuheiten. Naja, kann sein, dass es dann dort lag, als ich den Laden verließ. ;D

Aber immerhin steht es im Laden, das ist doch was! :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln