Medien & Phantastik > Lesen
Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
Imion:
Und mit folgendem Link kommt man auch zum PDF ;).
http://www.elementgirls.de/portals/0/downloads/Mara_Leseprobe.pdf
Bad Horse:
@Leseprobe: Nett.
...also, das gute Nett und nicht das "Hallo, ich bin der kleine Bruder von blöd"-Nett. :D
Hat mir gut gefallen. Ich mag die Wiccas von der Au, die geben bestimmt lustige Fotomotive ab.
Sehr schön fand ich den Kniff mit "das war so peinlich, dass sie sich zwang, nicht daran zu denken" - da kann man sich als Leser dann noch überlegen, was die ulkige Mama so putziges veranstaltet hat. Wobei ich dabei irgendwie eine Anzeige assoziiere, die ich mal an einer Laterne kleben gesehen habe und die Werbung für ein Maskenseminar ("Kleidung optional") gemacht hat.
*schüttel* *kopfkino* *wuah*
Na, ich freu mich jetzt auf das ganze Buch. :d
Logi:
Ich fände ja ein "Kleiner Bruder von Blöd-Nett-Board" gut. Und das "Mit-Dir-Kann-Man-Echt-Gut-Reden-Und-So-Board" ... während meiner Schulzeit wäre das in jedem Fall hilfreich gewesen. Naja, war eh selten da :-)
Mit den "Wiccas" hab ich viel Spaß! Abgesehen von den Gags und dem Setup für den Character der Mutter werden die in Band II auch noch eine entscheidende Rolle spielen. Ähnlichkeiten mit tatsächlich lebenden Müttern sind natürlich vollkommen ausgeschlossen!!! Vollkommen, Mama. Ehrlich! 8)
Callisto:
Heute früh bei meiner Buchhändlerin.
Ich: Ja, das hat schon einen guten Ruf. Deswegen hab ich mirs auch bestellt.
Sie: Ja, davon hab ich schon gehört, soll echt gut sein.
Ich: :)
Leider hatte ich keine Zeit zum quatschen, weil ich noch auf Arbeit musste. Jetzt bin ich endlich zuhause und bin schon bei Kapitel 5. Sehr geil! :d
Wenn ich durch bin, schreib ich mal ein Feedback. Übrigens hab ich schon einen Fehler gefunden!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Seite 20, Absatz 5, Zeile 5. Da fehlt das Gänsefüßchen, das anzeigt, dass die wörtliche Rede vorbei ist. Zumindest nehm ich an, dass es dahingehört :) Das ist aber auch alles. Ich hab schon 40 Seiten weitergelesen und mehr Fehler find ich einfach nicht *schnüff*
Edit: Ja, Leseprobe hätte ein Fehler sein können, wenn du Mist geschrieben hättest. Wer erinnert sich hier noch an Charly Stone? ::) Aber da du einen guten Schreibstil hast, war das sicher kein Fehler ;)
Logi:
Servus Callisto,
dass der Fehler als Spoiler in Deine PN eingebaut ist, deutet wohl auf eine Art sportliche Auslegung des Auffindens von Fuckups hin... na da bin ich ja gespannt, was mich noch so erwartet :-)
Der Dialog im Buchhandel läßt ja zart hoffen... bin mal gespannt, wann es erste Zahlen von den Läden gibt und wie die dann aussehen.
Auf Amazon war ich wohl schon mal auf Rang 4000 - also das viertausend-öftest über Amzon verkaufte Buch. Das ist einerseits ziemlich grausig, aber andererseits startet man vor Veröffentlichung in etwa auf Rang 375 000 und außerdem weiß ja noch kaum einer, dass es das Buch gibt. Außer er rennt in einen Buchladen und dann bestellt er nicht auf Amazon. Hm, das kann man negativ oder positiv sehen... ich seh's mal neutral und mache einfach weiter.
Wenn Du bis Kapitel 5 Spaß hattest, dann bin ich schon ziemlich beruhigt. Das erste Kapitel ist notwendig und muss meiner Meinung nach so sein, wie es ist - aber es kann schon sein, dass es für den ein oder anderen Kriegsherren hier zuviele "Mädchenthemen" beinhaltet. Haltet durch Männer! Ihr habt schon ganz andere Schlachten geschlagen!
Are you frightened? Not nearly frightened enough...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln