Medien & Phantastik > Lesen

Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor

<< < (2/142) > >>

Bad Horse:
Okay, das Baumsprech-Seminar in der Inhaltsbeschreibung hat mich überzeugt, dass das ein witziges Buch sein könnte.  ;) Ich werd bei Gelegenheit mal reinschauen.

Lernt man auf so einem Seminar denn auch unterschiedliche Dialekte?  ::) Ich stelle mir Espisch zittrig-nervös, Eichisch kraftvoll-markig und Buchich mystisch-bedeutungsschwanger vor.

Logi:
Hallo zusammen und danke für die Antworten und Fragen:

1. Eine Leseprobe wäre von mir aus machbar, aber der Verlag muss dafür sein Okay geben. Sobald es da was neues gibt, poste ich. Ich weiß nicht genau, warum das so kompliziert ist - aber es wird wohl irgendwelche verlagisch voll echt wichtige Gründe haben. Hüstel.

2. Das Baumsprechseminar: Meiner Theorie zufolge sprechen Bäume sehr langsam. Also SEHR langsam. Wir reden hier von Jahren für eine Begrüßung. Im Buch wird unter anderem erklärt, dass es keine gute Idee ist einem Baum zu sagen dass man schon verstanden habe was er meint - weil er dann erstmal beginnt, Dir zu erklären dass Du ihn doch bitte ausreden lassen mögest. Man unterbricht einen Baum nur einmal.
Bis zu den verschiedenen Dialekten bin ich allerdings noch nicht vorgedrungen, aber die Idee ist lustig :-)

3. Habe gerade bei Amazon ein paar super Rezensionen über "Mara" gelesen und eine echt miese... Warum ist es eigentlich so, dass man über die eine Schlechte viel länger nachdenkt als dass man sich über die Guten freut? ... Oder ist das das Brot in mir? Mist.

Bluerps:

--- Zitat von: Logi am  5.10.2009 | 10:35 ---Warum ist es eigentlich so, dass man über die eine Schlechte viel länger nachdenkt als dass man sich über die Guten freut? ... Oder ist das das Brot in mir? Mist.
--- Ende Zitat ---
Weil man als kreativer Mensch immer Angst hat, viel Zeit und Mühe in etwas zu investieren, das dann niemand mag? Zudem haben wir alle etwas Brot in uns, oder nicht?

Falls dir das hilft: Ich hab die Rezension gesehen und offenbar hat da jemand von dem Buch etwas anderes erwartert, als er gekriegt hat. Passiert.

Bluerps

Friedensbringer:
Huiuiui Tommy Krappweis... das ich sowas noch erlebe. Der Name kam mir sofort bekannt vor, aber auch wenn Bernd vielleicht dein größter Erfolg war, werden dich vermutlich die meisten eher noch aus deiner Samstag Nacht Zeit kennen (außer denen, die Kinder im richtigen Alter haben vielleicht)

Dein Buch klingt erstmal interessant, aber ich bin da immer recht skeptisch was Erstlingswerke angeht, habe mich da schon häufiger vergriffen. Andererseits ist bald Weihnachten, da kann man sich so ein Büchlein ja gut schenken lassen...

Das Grauen:
Holla, das liest sich doch ganz interessant! Ich denke ich werde meine Geburtstagsgeschenkliste noch etwas erweitern! Und wenn's da nicht dabei ist, dann wohl zu Weihnachten.

--- Zitat ---3. Habe gerade bei Amazon ein paar super Rezensionen über "Mara" gelesen und eine echt miese... Warum ist es eigentlich so, dass man über die eine Schlechte viel länger nachdenkt als dass man sich über die Guten freut? ... Oder ist das das Brot in mir? Mist.
--- Ende Zitat ---

Naja, aber wirklich rezensiert hat der Kritiker da auch nicht, ist ja nur ein Zweizeiler. Ihm hat es nicht gefallen, und? Deswegen würde ich mir keinen Kopf machen  ;) Immerhin hast du was zu feiern  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln