Medien & Phantastik > Lesen
Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
Bad Horse:
--- Zitat von: Barbara am 19.10.2010 | 23:04 ---Ich wünsche mir die eBook-Version plattformunabhängig. :)
--- Ende Zitat ---
ePub ohne DRM oder pdf wären schon toll. :D
Logi:
Der Grund warum wir über Apple-Zeugs nachdenken, ist dass hier gerade durch die klar umrissenen Möglichkeiten und den "fehlenden" Formatwirrwarr ein Buch in Form einer App gut machbar ist. Ich bin generell auch PC-User, aber die PadsPodsPhones bieten hier in der Tat einen klaren Vorteil.
Das heißt natürlich nicht, dass ein normales eBook nicht auch möglich ist. Vielleicht auch parallel. Ob das Ding dann DRM oder sonstwas hat kommt auf den Hersteller an.
Callisto:
Also PDF :d aber Apple-zeuch? Thats just plain evil! EVIL ! Also wenns als 'und' fungiert, juckt es mich nich, aber wenns ein 'oder' ist, dann gewinnt bei mir ganz klar das eBook.
Logi:
Das ist schon ein seltsames Gefühl: Als Nutzer kann ich das total verstehen und denk mir dann "Krass, Apple = der Feind" und gleichzeitig sitze ich als Autor da und überlege wie ich mich fühle wenn dank PDF-Mara jeder mein Buch einfach weitermailen kann - was natürlich keine Unterstellung ist - aber Ihr kennt alle die Realität. Versucht Euch mal in diese Situation zu versetzen.
Ich finde es auch brutalst kack, dass PC-Spiele-Hersteller den Gebrauchthandel mit ihren Spielen unterbinden wollen. Das geht einfach zu weit. Ich finde es aber überhaupt nicht kack, dass man versucht Leute daran zu hindern Spiele illegal im Netz anzubieten oder runterzuladen. Meine Firma stellt gerade ein Bernd-das-Brot-PC-Adventure her und schwupp bin ich jetzt plötzlich auch noch direkt betroffen.
Es ist plötzlich alles gar nicht mehr so einfach, wenn es um das eigene Zeug geht. Verdammt! :-\
Callisto:
Ja, kann schon sein dass das PDF weitergemailt wird. Aber was wird passieren? Derjenige der es bekommt hätte es sich in der Regel eh nicht gekauft und dann passiert eines von zwei Sachen. Entweder liest er rein und denkt sich "Nä, gefällt mir nicht " oder er liest rein und denkt sich "Hmm, gar nich schlecht. Auf Papier wäre es natürlich geiler" und kauft es sich. Deswegen wäre das Risiko mir das wert.
Bei DVD's wurde ja auch festgestellt, dass in der Regel die Leute die viel illegal besitzen auch viel legal besitzen oder kein Geld gehabt hätten um sich das alles legal zu kaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln