Medien & Phantastik > Lesen

Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor

<< < (114/142) > >>

Logi:

--- Zitat von: Callisto am  5.11.2010 | 23:41 ---Toller Trailer http://www.youtube.com/watch?v=irLzStQF6i0

--- Ende Zitat ---

Danke! Wollts grad hier posten und bin doch glatt zu spät :-). Der Clip entstand in Eigenregie und Eigenbudget ohne Zutun des Verlages. Ich wäre für weltweite Verteilung mal wieder sehr dankbar und bin mir der gebetsmühlenartigen Form meiner immer gleichen Bitten durchaus schmerzlich bewußt. Danke trotzdem für die eventuelle Hilfestellung.

Timberwere:
Sooo, die Timber hat Teil 2 nun auch endlich durch. Danke dafür, Logi, hat wieder mal viel Spaß gemacht.
Mir persönlich war das Tempo, wie oben von anderen auch schon angeklungen ist, zum Teil ein wenig zu gehetzt, aber das hat dem generellen Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Und irgendwie - nagel' mich jetzt bitte nicht darauf fest, ich kann dir gar nicht sagen, woran es genau hängt - kam mir Maras Jugendsprache in diesem Band an einigen Stellen nicht ganz so natürlich vor wie in Teil 1 bzw. im Rest des Buches, sondern ein wenig "aufgesetzt". Aber wie gesagt, das hat mich nicht daran gehindert, sehr viel Spaß beim Lesen zu haben.
Vor allem mit
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dem Eichhörnchen. :) Wo ich Eichhörnchen doch normalerweise sehr mag und die doch sooooo niedlich sind.

Logi:
Ey, DANKE für das Feedback!

Ja, das Tempo... seufz. Wie schon oben mehrfach erwähnt ist es Fluch und Segen zugleich. Bis jetzt steht es 70% zu 30% für die Tempofraktion. Auffallend ist dass vor allem die Vielleser gerne etwas mehr gelesen hätten. Vermutlich können die besser damit umgehen, dass nicht dauernd immer irgendwas "passiert". Vielleicht ist das aber auch nur eine alberne Theorie.
Maras Jugendsprache habe ich zum Einen bewußt vorsichtig reduziert, weil das ein gutes Mittel ist um dem Leser eine reifende Person zu vermitteln. Zum Anderen spürt man hier am meisten meine neue Lektorin, die hier etwas pingeliger ist was den umgangssprachlichen Satzbau angeht. Es erschien mir bisher nicht als Nachteil, ich hatte eher das Gefühl dass das Buch dadurch für Ältere etwas zugänglicher wird. Es zeugt allerdings von aufmerksamem Lesen dass Dir das aufgefallen ist. Respekt, mannomann...

Ich freue mich natürlich besonders, dass Dich das nicht davon abgehalten hat Spaß gehabt zu haben! Von Fantasykennern gemögt zu werden bedeutet mir verdammt viel.

*freu*
T

Logi:
Ist irgendwer irgendwo da in der Nähe und hat Lust vorbeizuschauen?

Konzert "Tommy Krappweis & GBO-Bigband"
23.11. 19:30 im E-Werk Eschwege
24.11. 19:30 Aula Gesamtschule Obersberg

Vom 23. - 25. November Lesungen an der Gesamtschule Schenklengsfeld, Hermann-Lietz-Schule Hohenwehrda, Gesamtschule Obersberg Bad Hersfeld, Bardo-Schule Fulda und Friedrich-Wilhelm-Schule Eschwege.

23.11. 15:00 Signierstunde Mara Buchhandlung Braun, Eschwege

Sonntag, 5.12.2010
Lesung im Café des Rotationstheaters in Remscheid
www.rotationstheater.de/theater.html

Montag, 6.12.2010
Lesung im Dschungel in Moers,
20:00 Uhr
www.der-dschungel.de/php/modules.php

Dienstag, 7.12.2010
Lesung im Café Treff der Werkstadt Witten,
20:00 Uhr
www.werk-stadt.com

Cariad:
Mist, Remscheid ist um die Ecke, aber da muss ich arbeiten. Vielleicht dann Witten. Mal schauen.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln