Medien & Phantastik > Lesen

Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor

<< < (13/142) > >>

Das Grauen:
Ich habe jetzt die Leseprobe auch endlich mal gelesen! Ich hab's meiner Freundin auch gleich auf's Auge gedrückt! Wir werden es uns definitiv holen. Deine Leseprobe war ansteckend  ;D

Feedback folgt dann ...

Timberwere:
OH ja. Die Leseprobe hat es mir angetan! Sehr schwungvoll und lebendig geschrieben, und während ich fast die ganze Zeit lächeln musste, während ich las, musste ich einmal sogar richtig losprusten. Das Buch wird bli'neder bestellt, und zwar gleich zweimal: einmal für mich selbst und einmal für die 16-jährige Tochter von Freunden zu Channuka. Die liebt Fantasy aller Art, und ich glaube, das wird gerade das Richtige für sie sein...

Weiteres Feedback folgt, wenn ich mit dem Buch durch bin.

---

Ach, und ganz herzlich willkommen im Forum, Tommy! Danke für Bernd, und danke für die Samstag Nacht.

Bad Horse:
Gestern gegen 17:30 Uhr ist mein Buch endlich gekommen!  :)

...so ein böses Buch! Ich habe gestern abend irgendwann gegen Mitternacht angefangen zu lesen, und um 04:37 war ich dann auch fertig. Dabei wollte ich gar nicht so spät ins Bett...

Offensichtlich hat es mir also gefallen. "Mara" ist witzig, spannend, voller skurriler Situationen und hat sehr sympathische Charaktere. Die trockene Art, mit der Mara die unglaublichen Dinge, die da passieren, unwillkürlich kommentiert, hat mir besonders gut gefallen. Ich musste beim Lesen häufig lachen, selbst in Situationen, in denen ich richtig mitgefiebert habe.
Der lockere Schreibstil des ersten Kapitels bleibt erhalten, und die spannenden und fesselnden Ereignisse werden immer wieder von Humor durchbrochen - das funktioniert in diesem Buch auch sehr gut, es bleibt lustig, ohne albern oder zu einer Parodie zu werden.
Man folgt in diesem Buch den Charakteren und rätselt mit ihnen über die seltsamen Dinge, die da so vor sich gehen. Es gibt sogar einen richtig coolen Twist, als (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ein Zusammenhang zwischen dem magischen Reim, der Loge verstärkt, und der fluffigen Hexengruppe hergestellt wird, der wirklich neugierig auf die Fortsetzung macht.

Alles in allem werde ich jetzt gehen und dieses Buch jedem, der es nicht wissen will, empfehlen.  :d

Logi:
15:07 Bad Horses Review gelesen
15:08 Ausgedruckt, gerahmt und an exponierter Stelle in der Firma aufgehängt
15:11 -...: Stehe neben dem Rahmen und deute drauf wenn jemand vorbei kommt

;D

Würde am liebsten gleich mit Teil II anfangen, aber muss noch an unserer "Rambo"-Parodie weiter schneiden... Mist.

Bad Horse:

--- Zitat von: Logi am 14.10.2009 | 15:11 ---15:07 Bad Horses Review gelesen
15:08 Ausgedruckt, gerahmt und an exponierter Stelle in der Firma aufgehängt
15:11 -...: Stehe neben dem Rahmen und deute drauf wenn jemand vorbei kommt

;D

Würde am liebsten gleich mit Teil II anfangen, aber muss noch an unserer "Rambo"-Parodie weiter schneiden... Mist.

--- Ende Zitat ---

Rambo-Parodie böse. Bitte losgehen und Teil II schreiben, und zwar möglichst schnell.  ::)
Sonst... äh... gibt´s Bampf!  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln