Medien & Phantastik > Lesen
Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
Timo:
Musste gestern an logi denken, wegen Neujahresansprache und Dinner für Brot.
Logi:
Servus und ich FREU mich, dass Du Spass hattest, Feuersänger - ein Buch in einem Tag durchzudrücken, werte ich mal als Zeichen von "Spaß" :-)
Jaja, das Wikingerschwert. Also ich durfte mir ein paar museale Stücke ansehen und sogar (mit Handschuhen) befingern und in der Tat sind die Dinger nicht schwer, aber ich empfand sie im Vergleich zu den Schwertern die ich aus späteren Zeiten kenne, als nervig zu führen - eben weil die Klinge immer nach unten zieht. Mag sein, dass das eben eins der besonders unkommoden Dinger war, aber das hatte dann eben der Thumelicus :-)
Bei der Oakesshott-Klassifizierung habe ich mich einfach dumm vertan. Ich bin leider nicht gerade der Held mit den römischen Zahlen... Mist. Kommt auf die Liste. Insofern Danke :-)=)
Feuersänger:
Ja, Spaß hatte ich auf jeden Fall damit, hab jeden der drei Teile jeweils an einem Tag durchgelesen. Man kann die echt nur schwer weglegen. ^^
Noch etwas "Blech" reden:
Die meisten Menschen fassen Spathae einfach falsch. Und beschweren sich dann noch gerne, dass der Griff zu kurz wäre. =) Tatsächlich muss man die so fassen, dass der Handballen auf dem "Knauf" zu liegen kommt. Die Vorderlastigkeit ist zwar da, ist aber auch so gewünscht (führt sich dann "aggressiver") und hat bei dem geringen Gewicht auch keine wirklich negativen Auswirkungen.
Und: die Dinger wurden damals nicht als Massenware hergestellt, sondern individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten, also Größe, Armlänge usw. Wenn du ein Schwert in die Hand nimmst, dass zu dir passt, wird es wirklich zu einer Verlängerung des Arms. Und es spricht zu dir! Es sagt "Ich will jetzt was kaputtmachen". =D
ClockworkGnome:
Tommy Krappweis...da musste ich auch erstmal Google bemühen, woher ich den Namen kenne, aber als ich das Bild sah wars klar - RTL Samstag Nacht, in meinen Augen immer noch die beste deutsche Comedy Show, die bis Dato gesendet wurde!
Habe gerade mal bei Amazon nach den Büchern geschaut, ist es richtig, dass es bisher nur den ersten Teil als eBook gibt? Wenn nein, wo finde ich alle drei Teile? Und falls doch, kann man bzw. wann kann man damit rechnen, dass die anderen beiden Teile auch noch für eBook Reader zur Verfügung gestellt werden?
Feuersänger:
Also das ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber wo kriegt man denn heut noch ein gebundenes Buch für 13 Euro, also das sollt man sich nicht zugunsten eines schnöden PDFs entgehen lassen. =)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln