Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Neues am Horizont: Frostzone

(1/31) > >>

Kermit:
Zur Spiel wird es endlich soweit sein! Frostzone geht an den Start, das Cyber-Goth-Rollenspiel aus der Schmiede von Nackter Stahl, die ja auch schon für Arcane Codex verantwortlich sind. Und meine Erwartungen sind groß. Immerhin wird das Grundregelwerk über 550 Seiten haben und vom Hintergrund her noch umfangreicher sein als sein Fantasy-Bruder. Vielleicht ein ernstzunehmender Shadowrun-Äquivalent?
Teile des Artwork sind auf dem Forum von Nackter Stahl schon zu sehen und versprechen wirklich wieder Qualität. Wir werden wohl in unserer November-Ausgabe ausführlich darüber berichten und auch ein erstes Abenteuer zum neuen System bieten, wenn es denn hält, wonach es derzeit aussieht.

Lord Verminaard:
"Cybergoth" ist als Tag-Line auf jeden Fall klasse! Da weiß man gleich, wer Zielgruppe ist und wer nicht. Wird das Regelwerk AC-artverwandt sein?

Imago:
Mmmh, von dem was ich davon bisher mitbekommen habe wird das Degenesis + SR on Ice, mit nem Schuss WoD und nem Schuss 30er Jahre. Werbung ala "wird düsterer als alles andere."

Aber mal sehen, vielleicht kommt ja auch noch die positive Überraschung.
Zumindet auf die Power Armors freu ich mich.

Orakel:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  2.10.2009 | 09:53 ---"Cybergoth" ist als Tag-Line auf jeden Fall klasse! Da weiß man gleich, wer Zielgruppe ist und wer nicht. Wird das Regelwerk AC-artverwandt sein?
--- Ende Zitat ---
Was ich so mitbekommen habe werden wohl die Kernmechanismen vergleichbar sein, aber einige Dinge sind dann im Detail überarbeitet worden. (Die Kampfschulen sollen z.B. aufgebrochen sein.)

Joerg.D:
Dann wollen wir mal sehen, ob sie im zweiten Versuch vernünftige Regeln hinbekommen haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln