Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Neues am Horizont: Frostzone

<< < (8/31) > >>

Waldviech:
Ich habe übrigens noch ein paar hübsche Frostzone-Bilder entdeckt:

Ein "Breakermutant"
http://ernie-shackelton.deviantart.com/art/Frost-Zone-RPG-Illustration-2-135999041

Fieses Geflügel:
http://ernie-shackelton.deviantart.com/art/Frost-Zone-Illustration-3-135999483

Eine Wasserkreatur:
http://ernie-shackelton.deviantart.com/art/water-creature-3-wip-83796371

Der gute Herr Shackelton hat noch einige andere Frostzone-Konzepte auf Deviant-Art - hauptsächlich ist´s der Breakermutant in verschiedenen Perspektiven.

Und hier finden sich auch ein paar Sachen:
http://titanbolzen.deviantart.com/gallery/

8t88:
Nja, das Feintuning im System wäre wünschenswert. Das Layout und Artwork ist grosse klasse!
Die Stimmung daher gefällt mir ganz gut.
Mein bisheriges Problem: Ich würds ggf. als Bildband für meine anderen Settings/Systeme verwenden.
Aber wenn ich mir das so anschaue... Wenn ich mehr von dem System weis und mal ne Runde testgespielt habe, könnte ich das Ding vllt. wirklich SR vorziehen, das mir ein wenig zu sauber ist. Andererseits habe ich SR4 auch noch nicht gespielt... und für Grim.Dark hab ich "eigentlich" Dark Heresy...
Schwierige Sache. Aber gute Arbeits scheints echt zu sein.
Ich frage mich warum nicht mehr mit den "cinematischen finishing moves" geworben wird.

Waldviech:

--- Zitat ---Mein bisheriges Problem: Ich würds ggf. als Bildband für meine anderen Settings/Systeme verwenden.
--- Ende Zitat ---
Der Gedanke liegt nahe - und gerade DH scheint sich da recht gut anzubieten, wenn ich mir z.b. die Previewgrafiken von "Okton" ansehe. Schaut irgendwie schon ein bisschen aus wie Warhammer unterwasser....ich glaube ja auch, daß es genügend Unterschiede zu Dark Heresy haben wird, daß man da nicht entscheiden muss, Klar, beides ist irgendwo "Dark Future" - aber zumindestens Space-Opera mit tausenden von besiedelten Welten, exotischen Außerirdischen und schrägen Planetenkulturen wird Frostzone wohl nicht bringen. Persönlich habe ich bei Dark-Heresy immer die Foundation-Trilogie von Asimov im Hinterkopf. In Grim-Dark. Zudem ist DH stark vor- und frühmodern angehaucht. Die Baustelle ist also eine etwas andere.
Bei SR könnte das schonwieder anders aussehen, denn bei beidem geht´s um eine cyberpunkige Zukunft, um verfeindete Großkonzerne, Firmenspionage, beides ist eine unrealistische Near-Future....

--- Zitat ---Ich frage mich warum nicht mehr mit den "cinematischen finishing moves" geworben wird.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kommt das noch. Ich hoffe es zumindest. So ein bisschen Mortal-Kombat-Feeling im RPG hätte schon was, zumal auch der Flair alter Videospiele von besagtem Mortal-Kombat bis hin zu Shinobi irgendwie nach Frostzone passen könnte. Und bei AC haben sie sich ja auch fröhlich von Videospielen inspirieren lassen. Die Dark-Project-Reihe war da z.b. seeeehhhhhr offensichtlich Vorbild. Vielleicht wird Frostzone ja ähnlich "videospieldurchsetzt".

Kermit:
Ich denke, dass die auf 560 Seiten schon ein sehr vernünftiges System abliefern können, zumal sie sicherlich von den (in meinen Augen kleinen) Macken von Arcane Codex lernen konnten. Das ganze Ding sieht aber nicht nur Flashy aus, der Hintergrund, soweit ich den bis jetzt gesehen habe, bietet auch einiges, denn die Fraktionen sind cool und andersartig und die Optionen mit verschiedenen Gegebenheiten wie Spiel unter Wasser und ähnliches sind schon sehr breit gefächert. Gut, ich bin eh ein Spieler, dem Hintergrund und Atmosphäre über die Regeln geht...Das ist Geschmackssache. Aber aus dieser Perspektive erwarte ich ein stimmiges und gut zusammengebautes System.

Wawoozle:

--- Zitat von: Kermit am  4.10.2009 | 09:25 ---Ich denke, dass die auf 560 Seiten schon ein sehr vernünftiges System abliefern können.

--- Ende Zitat ---

Wobei Seitenzahlen nicht unbedingt für die Qualität eines Systems sprechen, meistens ist eher das Gegenteil der Fall.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln