Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Neues am Horizont: Frostzone
Wawoozle:
--- Zitat von: Waldviech am 8.10.2009 | 15:55 ---Bei AC wird man vom Charakterbogen auch erstmal erschlagen und was dahinter steckt ist eigentlich recht simpel. ... aber ein zweites DSA oder Midgard ist´s nicht.
--- Ende Zitat ---
Klar...
Aber das ist ja auch mein Hauptkritikpunkt an AC. Es ist komplex ohne wirklichen Mehrwert.
Wenn ich sehe, dass Gewichtsangaben für Rüstungen im dreistelligen Nachkommabereich angegeben sind dann muss ich lachen.
Aber das geht jetzt in die falsche Richtung...
Ich finde es ja gut was die Jungs und Mädels von NS da fabrizieren aber ich würde mir wünschen das sie sich einfach aufs Setting machen und Artwork ordern beschränken würden, das können sie nämlich.
Ob man da nachher ein System wie Savage irgendwas dranflanscht kann ihnen dann egal sein und sie stecken ihre kreative Energie in fruchtbarere Dinge als komische Spielsysteme.
Boba Fett:
--- Zitat von: Blizzard am 8.10.2009 | 10:07 ---@Boba: Wenn du schon verlinkst, dann doch bitte objektiv-und nicht nur "negative" Links zu AC hier im Forum. ::)
--- Ende Zitat ---
Die Frage lautete aber nun einmal:
--- Zitat von: Magics am 8.10.2009 | 09:17 ---(Fast) Überall wo man hinsieht wird mit ausgestrecktem Finger und zugehaltener Nase auf AC von NackterStahl verwiesen, warum das?
--- Ende Zitat ---
Es wurde also explizit nach den negativen Ansichten gefragt und nicht nach einer objektiven Bewertung.
Sonst hätte ich die anderen Threads auch verlinkt, die hatte ich sogar schon rausgesucht.
Aber let's go back into the frostzone...
Heretic:
--- Zitat von: Kermit am 2.10.2009 | 09:25 ---Zur Spiel wird es endlich soweit sein! Frostzone geht an den Start, das Cyber-Goth-Rollenspiel...
--- Ende Zitat ---
"Möchten sie vielleicht jemanden anrufen?"
http://de.wikipedia.org/wiki/Cybergoth
;D
Du hast mir gerade den Tag gerettet...
Hammer, danke!
Waldviech:
--- Zitat ---Ich finde es ja gut was die Jungs und Mädels von NS da fabrizieren aber ich würde mir wünschen das sie sich einfach aufs Setting machen und Artwork ordern beschränken würden, das können sie nämlich.
Ob man da nachher ein System wie Savage irgendwas dranflanscht kann ihnen dann egal sein und sie stecken ihre kreative Energie in fruchtbarere Dinge als komische Spielsysteme.
--- Ende Zitat ---
Na damit kann ich doch konform gehen :d Das AC-System ist zwar bei Weitem nicht das schlechteste mir bekannte, aber es könnte besser sein. Persönlich hoffe ich ja, daß man die Gradwanderung zwischen Cool und Gritty bei Frostzone besser geschafft hat....aber das wird man sehen.
Heinzelgaenger:
--- Zitat von: Wawoozle am 8.10.2009 | 15:40 ---Naja... ich kann natürlich nur anhand des Charakterbogens spekulieren, von daher ist das Folgende natürlich nur Geschwafel aber ... das hier irritiert mich:
Trefferzonenunterteilung:
Kopf -> Augen, Hals, watweissich
Beine -> Füße
Torso -> lebenswichtige Organe
Reaktion: HÄ ? Warum ?
Verwundungsschwellen:
5 Stück (wenn ich richtig gezählt hab)
Reaktion: Äh... ja...
Fertigkeiten
Wildnis
Tiere abrichten und pflegen
Musizieren
Präsentation
Ärger machen
Auftreten
Täuschung
Woanders wird simplifiziert hier wirds nochmal extra aufgeblasen.
Da hat sich vermutlich wieder jemand in ein Realismuszäpfchen gesetzt.
Wobei ich die Fertigkeit Präsentation schon sehr geil finde, das gepaart mit Auftreten und man hat "Powerpoint -das Rollenspiel".
Reaktion: WTF?
Wenn das alles nicht komplex sein soll, dann weiß ich auch nicht.
Ich finds ja schon allein vom ansehen komplex :)
--- Ende Zitat ---
Trefferzonen scheinen leider von AC zu direkt übernommen. Ist aber nicht so schlimm wie...
Die Fertigkeiten! Die sind -wie erwartet- der Brüller!
Verstehe aber dein Problem mit den Verwundungsschwellen nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln