Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Neues am Horizont: Frostzone

<< < (17/31) > >>

carthoz:

--- Zitat von: Waldviech am  9.10.2009 | 10:27 ---Da werden imho einfach die falschen Ansprüche an´s falsche Spiel gestellt.

--- Ende Zitat ---
Ohne das Regelwerk (und auch nicht AC) zu kennen: Aber ist es nicht auch eher so, dass dieses Setting mit einem System, das einen Pseudo-Realitätsanspruch und eine Komplexität zeigt wie das Haussystem von NaSta, auch ziemlich falsch bedient wird? Wenn ich die von dir geschilderte Welt bespielen will, dann will ich keine komplexen Verwundungssysteme, dann will ich auch den End-80er/Anfang-90er Actionfilmverletzungsrealismus. Und keine Seite Fertigkeiten, sondern ein gröberes System, das auch mal ermöglicht, dass man Sachen einfach mal so kann. Einfach so.
Und diesen Anspruch scheint FrostZone eher nicht erfüllen zu können.

Samael:
Das ist ja eine gewagte Prognose, wenn du weder AC noch Frostzone kennst. ::)

Nun, ich finde Frostzone wirkt ziemlich "riftig", und Rifsts hat auch ein eher klassisches Regelsystem.

Medizinmann:
Rifts hat das falsche System zur richtigen Welt.
M.D.C. war die falsche Lösung !

Hough!
Medizinmann

Prisma:

--- Zitat von: carthinius am  9.10.2009 | 12:29 ---mit einem System, das einen Pseudo-Realitätsanspruch und eine Komplexität zeigt wie das Haussystem von NaSta [...]  komplexen Verwundungssysteme

--- Ende Zitat ---
wtf?

ragnar:

--- Zitat von: carthinius am  9.10.2009 | 12:29 ---Wenn ich die von dir geschilderte Welt bespielen will, dann will ich keine komplexen Verwundungssysteme, dann will ich auch den End-80er/Anfang-90er Actionfilmverletzungsrealismus.
--- Ende Zitat ---
Sonderlich komplex ist das ArcaneCodex Verwundungsystem nicht (Jedenfalls für Spieler, SL sollten sich vielleicht eine Mook-regel zurecht legen).

Was das AC-System angeht gibt es einen Gesamtrüstungsschutz (über dessen Sinn man sich streiten kann) und nachdem dieser vom Schaden abgezogen wird, heißt es LP abstreichen, alle X Punkte einen Malus hinnehmen. Soweit nicht sonderlich kompliziert.

Gezielte Treffer, sehen so aus das nur lokale Rüstung zählt (statt dem Gesamt RS) und das man zu den Schadenspunkten einen Zusatzeffekt erhält (Blindheit, -4 für X Runden, usw).

"Punkte pro Körperteil" oder so etwas müssen nicht festgehalten werden, man vermerkt also nur den zusatzeffekt, was nicht sooo viel komplizierter ist. Nur für Actionfilmverletzungsrealismus ist AC nix. Da sind die Charaktere einfach nicht zäh genug und die gezielten Treffer viel zu sehr in Richtung Splatter- und weniger Actionfilm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln