Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Welche besonderen Mechanismen muss ein Ponyhof-System beinhalten?

<< < (7/8) > >>

Timo:
Sie meinte offensichtlich Dub, man muss sich jetzt nicht an jedem Kleinkram aufhängenm, alles korrigieren.
Bei manchen Usern/Bekannten registriere ich das schon gar nicht mehr und korrigiere für mich selbst im Kopf, alles andere wäre zu mühselig, ansonsten würde ich mich wohl auch nicht mit Jörg D. verstehen ;).

Nelly:

--- Zitat von: Woodman am  6.10.2009 | 13:06 ---Sub? Wer untertitelt denn englische Kinderserien, die Zielgruppe dürfte da doch erheblich schrumpfen wenn man den Text immer mitlesen muss.

--- Ende Zitat ---

Du in China scheint alles gesubbed zu werden obs nun passt oder nicht... zumindest ist das so bei den DVD's die meine Freundin mitgebracht hat und die hat dort jahreland gelebt also eine beträchtliche Sammlung.  Was da zum Teil an Untertitel läuft ist echt grausam. Aber ja ich meinte eigentlich "dub".

Woodman:
Das das in anderen Ländern üblich ist weiß ich auch, es hatte mich nur im Kontext Englisch/Deutsch gewundert, weil ich es da noch nie erlebt habe, entweder gibts die als Dub oder nur im Orginal. Und wie schlecht Subs sein können weiß ich als Animefan leider auch zu genüge.

GustavGuns:
Der Klassiker zum Thema chinesische Übersetzungen:

http://winterson.com/2005/06/episode-iii-backstroke-of-west.html

Jiba:
Ihr könnt euch anstrengen, wie ihr wollt:
"Es gibt kein Pferd im ganzen Universum, das schneller ist, als Sternschnuppe." (na, wer die Anspielung versteht...)
javascript:void(0);
Naja, also inspirationsmäßig fallen mir auch "Die Glücksbärchies" ein...

Überhaupt, soziale Interaktionen würde ich als wichtigstes Kriterium eines Ponyhof-RPGs sehen - da muss ein geschmeidiges System für her.

Ansonsten vieleicht eine Würfeltabelle mit hübschem Ponyschnickschnack wie Pastellfarben fürs Fell und Sterne, Monde oder Smilies auf dem Hintern - und tolle Muster für die Mähne wie Regenbogen oder Aquarell. Auch Flauschgrad des Fells wäre ein Idee - vielleicht als Attribut (Flauschig entspricht dem Charisma, Keck der Intelligenz, Bockig der Widerstandsfähigkeit, Fix der Geschwindigkeit, sowas eben...)

Ach ja und: bei vielen RPGs kann man ja eine Art Sidekick für den eigenen Charakter haben - Henchmen oder Vertraute oder Wildcard-Charaktere bei SW oder sowas... jedes Pony könnte seinen Besitzer/Reiter als eigenen Sidekick haben - so nach dem Motto: verkehrte Welt - der Sidekick kann dann Dinge für einen erledigen (die ich ihm per Pony-PSI während der wöchentlichen Dressurstunde beim Reiten so eingebe).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln