Medien & Phantastik > Lesen
Star Wars - Welche Comics sind lesenswert? Womit fängt man an?
Humpty Dumpty:
Ich habe mir die ganze Serie von Dark Horse reingezogen. Aus meiner Sicht ist das meiste völliger Schrott. Ganz in Ordnung fand ich die 9-teilige Reihe zu den Klonkriegen. Davon sind 3 Premiumbände erschienen.
Gaukelmeister:
Ist ja irgendwie schon ziemlich bitter, dass solch ein großartiges und heiß geliebtes Universum wie Star Wars anscheinend (nach den bisherigen Äußerungen) eine gerade mal mittelprächtige bis unterirdische Comicadaption erfahren hat. Sehr bedauerlich.
GustavGuns:
Für Star Wars-Verhältnisse ist die Adaption größtenteil gar nicht schlecht.
Meines Erachtens leidet SW ein bisschen daran, daß die Charaktere in ihrem ersten Abenteuer (4-6) die Galaxie retten...was soll da schon noch groß kommen?
Was SW-Produkte angeht, mochte ich immer die Kurzgeschichtenbände mit den Abenteuern von Han, Chewie und Lando, sowie Tales from the Cantina und Tales from Jabba's Palace, weil da nicht immer verzweifelt noch was krasseres das Leben, so wie wir es kennen, bedrohen musste.
Robert:
Tales of the Jedi wurde schon genannt, dazu gehört auch "Die Lords von Sith" von Feest-Comics(IIRC 6 Bände) und
ein Ulic Qel-Droma Special von Dino.
Dino aka Panini ist generell eine gute Quelle für Star Wars Comics.
- "Vector" ist eine Serie, die von KOTOR über kurz nach Yavin bis Legacy einen Sith-Talisman(und seine Trägerin) verfolgt.
- "X-Wing Rogue Squadron" erzählt ein paar Geschichten zu Wedge Antilles berühmter Elite-Staffel(die Romane dazu muss man nicht kennen, aber es hilft und außerdem sind die nicht schlecht).
- "Infinities" war eine alternative Original-Trilogie
- Boba Fett hat seine eigene Comicserie
- "Crimson Empire" befasst sich mit Palpatines roten Gardisten
- Weitere Sonderbände: Chewbacca, Mara Jade, der Stark Hyperspace Krieg
Einfach mal unter PaniniComics.de/Star Wars etwas schmökern.
Gaukelmeister:
@ Robert
Welche von den genannten Bänden findest du denn besonders lesenswert? Ich will mir erst mal nicht mehr als eine handvoll Hefte besorgen - da picke ich mir dann gerne die Rosinen raus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln