Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

kennt Ihr einen guten PC-Spiel-Baukasten/Charaktergenerator?

<< < (3/8) > >>

Woodman:
Auch wenns unwichtig ist, Allgemeine Beschreibung meinte einfach eine Liste von Eigenschaften oder ausformulierte Charakterisierung und Pen&Paper Rollenspiel ist das was viele der User hier betreiben, da wird mehr oder weniger viel erzählt, Konflikte werden meist durch Würfeln gelöst, dafür gibt es haufenweise Regelsysteme und Hintergründe. Wikipedia zu P&P

teimo:
ich würd einfach mal gerne alles ausprobieren was ihr mir anbietet xD

teimo:
also so wie ich das bei wikipedia verstanden hab ist p&p eine art brettspiel oder sowas
ja computerspiele wären besser
lg teimo

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Ganze Sätze, Groß- und Kleinschreibung helfen dem Verständnis und der Lesbarkeit. Ich glaube, Deinen Posts entnehmen zu können, ein Computerrollenspiel entwickeln zu wollen. Ist das korrekt? Ich kommentiers nicht, hier ein paar hilfreiche Tipps.

Oblivion und Neverwinter Nights bieten Toolkits und sehr rege Communities, mit denen Du den Inhalt der Spiele modifizieren und erweitern kannst. RPG-Maker wurde angesprochen, ist ein Tipp. Sehr komplex aber potentiell lohnend sind Game-Authoring-Systeme: Ein sehr bezahlbares mit relativ flacher Lernkurve ist 3D Game Studio, das ebenfalls eine gute Community aufweist (hoher Anteil deutschsprachig) und viele hilfreiche Templates.

teimo:
muss ich dafür irg.was bestellen bezahlen oder anmelden ??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln