Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[erzählt mir von] Golarion (systemunabhängig)

(1/3) > >>

Tudor the Traveller:
Hallo!

Ich glaube, Golarion könnte ein ganz nettes Setting sein. Habe gestern mal kurz im Laden durchs Buch geblättert und fand es ganz ansprechend. Kann mir jemand aus erster Hand von der Welt erzählen, ohne auf D&D/Pathfinder-spezifische Dinge einzugehen?

z.B. etwas über:
Geographie/Regionen/Reiche
Völker/Kulturen
Götter/Religionen
Flair allgemein

Gruß

Tudor

Wawoozle:
Also eine der ergiebigsten Quellen wird wohl das Paizo-Blog sein.
Hier gehen die Autoren immer mal wieder auf Golarion ein. Allerdings ist da mittlerweile auch einiges zusammengekommen.

Ansonsten gibt es noch das Pathfinder Wiki.

Samael:
Zum Reinschnuppern empfehle ich:
http://paizo.com/cgi-bin/WebObjects/Store.woa/18/wa/browse?path=store/paizo/pathfinder/pathfinderChronicles/35E/v5748btpy82t7&wosid=J2wuHnO9D0CfCbBAb7tK00

Ansonsten ist es eine "generische" Fantasywelt. Etwas "kompakter" als die Realms. Schön finde ich, dass die mensclichen Kulturen / Rassen sich sehr unterscheiden und telweise in untypisches Terrain vorgedrungen wird (Fantasy-Indien, FAntasy - französische Revolution).

Tudor the Traveller:
Danke für die Links. Bei Paizo und in dem Wiki hab ich schon gelesen, aber das ist mir zu unübersichtlich für einen guten Überblick.

Samael:
Ich kann den Gazetter wirklich empfehlen. Am Besten die Printversion kaufen, da ist eine Posterkarte dabei. Und wenn du dann später das "volle" Kampagnensetting kaufst, kannst du den Gazetter prima als Handout für deine Spieler verwenden.

EDIT:
Wenn du konkrete Fragen hast, beantworte ich diegerne nach bestem Vermögen. Ich hab aber gerade keine Zeit einen richigen Aufsatz zu schreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln