Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder RPG] Regeltechnisch: Gods & Magic, Dragons revisited, Multiverse

(1/7) > >>

Samael:
Die drei im Titel genannten Bücher stehen auf meiner Einkaufsliste. Frage: Wie hoch ist ihr Regeanteil? Ist dieser 3.5 oder PFRG?

Wawoozle:
Der Regelanteil hält sich eigentlich in Grenzen:

Gods&Magic (3.5):
Die großen Götter haben einen oder zwei zusätzliche Sprüche die nur von ihnen vergeben werden und mit denen die Kleriker etwas markanter ausgestaltet werden können.
Darüberhinaus gibt es auf den letzten Seiten (4 oder 5 Seiten insgesamt) noch magische Items.

Dragons revisited (3.5):
Hier werden Beispieldrachen mit ihren entsprechenden Statblocks aufgeführt.
Vereinzelt tauchen auch noch eigene Feats auf.

Multiverse (3.5):
Es gibt auf den letzten Seiten ein Bestiary in dem noch 5 oder 6 Monster vorgestellt werden.
Im Text wird immer mal wieder darauf eingegangen welche Sprüche auf welchen Ebenen anders oder gar nicht funktionieren.

Allgemein sind alle 3 Bücher, WotC ungewohnt, Crunch-frei und enthalten hauptsächlich Fluff.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Wawoozle am  8.10.2009 | 10:51 ---Allgemein sind alle 3 Bücher, WotC ungewohnt, Crunch-frei und enthalten hauptsächlich Fluff.

--- Ende Zitat ---
Koennte dran liegen, dass es Paizo und nicht WotC Buecher sind ;)

Wawoozle:
Mensch... jetzt wo du's schreibst.

Ich wollte damit ja auch eher sagen das, wer hauptsächlich WotC Krempel kennt, überrascht sein dürfte :)

Samael:
Naja, ich kenne hauptsächlich die Paizo "Regionalbeschreibungen". Aber wenn in den allgemeineren Zusatzbüchern kaum Regeln drin sind, finde ich das gut. Dahingehend ist man ja gut versorgt mit dem Klopper von GRW und außerdem ist da noch einiges in der Pipeline (Gamemaster Guide, Bestiary, revisited Items).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln