Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Cyberpunk 2020 2nd Ed. vs. Shadowrun 4th Ed.

(1/5) > >>

K!aus:
Hallo Leute,

angeregt durch den Frostzone Thread würde ich mich interessieren wie die Experten SR4 und Cyberpunk 2020 im Vergleich sehen.

Da auf der einen Seite Boba für Cyberpunk 2020 gevotet hat (wenn ich das so nennen darf) und direkt im anschließenden Post der Medizinmann ganz klar SR4 erwähnt hat, aber Cyberpunk 2020 nichtmal erwähnt hat.
Hat er das getan, weil er Bobas Erklärung nichts mehr zuzufügen hatte oder weil er SR4 für klar besser hält?

Kann man ganz klar Vor- und Nachteile der beiden Systeme aufzählen oder läuft dieser Thread dann einfach auf eine Glaubensfrage hinaus?

Cheers,
Evil DM.

jafrasch:
elementarer unterschied zwischen sr4 und cyberpunk 2020: sr4 hat magie, drachen, elfen, zwerge, orks, trolle und cyberpunk 2020 halt nicht.

iirc. halten sie sich die wage. es stellt sich halt die frage ob man mit fantasyelementen oder ohne spielen will. cyberpunkig kann man mit beiden spielen...

K!aus:

--- Zitat ---elementarer unterschied zwischen sr4 und cyberpunk 2020: magie, drachen, elfen, zwerge, orks, trolle

--- Ende Zitat ---

Oh, dann hätte ich ich vorher wohl viiiiel besser informieren sollen!  :-[

Bei CP2020 gibt es also gar keine erwachten Wesen? Es ist einfach nahe Zukunft ohne den ganzen Fantasy Kram?

jafrasch:
wenn ich nicht vollends an geistiger umnachtung leide: ja.

Sequenzer:
Mir gefällt der Fluff von Cyberpunk2020 mehr wie der von SR liegt aber wohl aber daran das mir SR schon immer etwa zu überladen war. Cyberpunk alla William Gibson ist eher mein Ding der wird einen auch bei CP2020 eher geboten. Zum System her da hab ich bisher nur von CP2020 die 1st Edition gespielt aber da ging das System ziemlich flott im Gegensatz zu SR2&3

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln