Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder GRW deutsch
Greifenklaue:
Wir nehmen solche Meinungen durchaus auf und leiten sie an ulisses weiter.
Allgemein gilt aber bei Verkaufszahlen von RPGs: GRW > Quellenbuch > Abenteuer.
Und die APs würden uns halt lange binden, da sind noch die Einzelabenteuer attraktiver.
Das Absalom nicht alleine stehen sollte, ist klar, es ist zumindest nicht unwahrscheinlich, dass etwas nachgelegt wird.
Meldoran:
--- Zitat ---Allgemein gilt aber bei Verkaufszahlen von RPGs: GRW > Quellenbuch > Abenteuer.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mir die publizierten Abenteuer von WotC teilweise anschaue, dann weiß ich general auch warum.
Nur sind die Paizo AP´s ja ein ganz anderes Kaliber. Ich denke wenn sich die deutsche Übersetzung des ersten Teils eines solchen AP´s bewährt hätte, sie also mit genausoviel Lob überhäuft wird wie die englischen Teile (und hoffentlich noch mehr ;)) würde sich diese Einteilung schnell revidieren lassen was die Verkäufe der Pathfinder Produkte angeht.
Naja, ich bin jedenfalls gespannt und hoffe dennoch das einer der AP´s in bälde den Übersetzern in die Hände fällt. ^^
Gruß,
Meldoran
Samael:
Generell gibt es, um mal das Thema zu wechseln (aber noch am Thread zu bleiben) für Pathfinder deutsch / Übersetzungen allgemein gerade noch das erhebliche Problem des Dollarkurses UND der fehlenden Buchpreisbindung in den USA. Ich hab das GRW für 28,- von Amazon gekriegt. Zur Vergegenwärtigung: die deutsche Ausgabe kostet 49 EUR. Bei bookdepository kosten die Abenteuermodule € 7,50 (deutsch 11,90), die Regionalmodule & APs € 11,50 (deutsch? Ich tippe auf 19,90) weltweit versandkostenfrei (Amazon jeweils etwas teurer).
Da muss man es schon entweder sehr dicke haben oder eine echte Abneigung gegen die englische Sprache, wenn man zu den (zudem mit Verzögerung erscheinenden) deutschen Produkten geift.
Ich finds irgendwie schade. Bei vergleichbaren Preisen und guter Qualität würde ich auch Übersetzungen kaufen (tue ich z. B. bei Savage Worlds).
Glgnfz:
Ich habe mal ein paar Worte über den Golarion Setting-Band verloren:
http://glgnfz.blogspot.com/2009/11/rezi-pathfinder-setting-golarion.html
mister-stark:
Gibt es vom Pathfinder-Regelwerk auf deutsch demnächst oder bereits eine neue Version, die frei ist von den Errata?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln