Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Giladaé] Testspieler und Helfer für das Basisregelwerk gesucht
Micha:
Seid mir gegrüßt!
Ich wende mich im Namen unseres Teams an euch und wollte euch unsere Spielewelt Giladaé und unser RPG-Basisregelwerk vorstellen. Wir arbeiten seit einigen Jahren an der Fantasy-Welt Giladaé und einem eigenen Regelwerk, das als offenes, frei zugängliches System konzipiert ist. Das Spielsystem verbindet klassisches P&P-Rollenspiel mit Tabletop-Elementen. Nun da unser Basisregelwerk fertig ist, suchen wir natürlich ein paar wagemutige Testspieler, die uns mit weiteren Ideen zur Seite stehen. Da das Projekt offen angelegt ist und noch viel dazuerfunden werden kann und sollte, freuen wir uns auch über all jene, die sich intensiver Beteiligen möchten.
Doch zuerst einmal wollt ihr euch vielleicht ansehen, was es über Giladaé und in Sachen Regeln bereits gibt. Um mit der Welt selbst warm zu werden, könnt ihr die Hörspiele unserer Stammgruppe anfordern (natürlich gratis; Samples gibt's auf unserer Page). Ihr findet alle bisher öffentlichen Infos zu uns unter www.giladae.de.
Wir freuen uns auf eure Rückmeldung und hoffen, dass ihr viel Spaß mit dem habt, was wir euch zur Verfügung stellen konnten.
Falcon:
Leider fehlt mir der Raum um das zu testen, daher nur ein Lob:
wow, die Seite sieht zumindest schonmal quasi Professionell aus.
spätestens bei den Hörspielen hatte ich Gänsehaut und gedacht "WTF?!"
wie bekommt man so viel Kreative Energie in eine Rollenspielrunde?! Meinen aufrichtigen Neid.
die HP könnte aber ein paar weniger intime Texte vertragen. Schwer zu lesen ;) Leider habe ich auch keine Weltkarte gefunden.
KChronist:
aloha! man merkt euch den spaß und die liebe zum detaill an. die spielwelt selbst scheint klassisch und als "gute" fantasy angelegt. nicht neu, aber vor dem hintergrund der schwemme an dark-fantasy sehr sympathisch. und ja... eine weltkarte habe ich auch vermisst. von mir aus zeitmangel: ein auf einem noch recht flüchtigen eindruck basierendes kompliment für herzblut und auch die viele arbeit die in den hörspielen zu stecken scheint.
;D
Micha:
--- Zitat von: Schwerthase am 14.10.2009 | 02:02 ---eine weltkarte habe ich auch vermisst.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, da haben wir noch keine, die offiziell über die Seite erreichbar ist. Unsere einzige detaillierte Weltkarte ist noch eine ganz vom Anfang und genügt unseren ästhetischen Ansprüchen nicht. Man kann sie sich dennoch ansehen. Außerdem existiert eine hübschere aber wenig detaillierte Weltkarte. Von einem Königreich, Tarmarhûn, haben wir auch schon eine ziemlich fortgeschrittene Karte, deren Veröffentlichung bislang stehen blieb, weil wir gegrübelt hatten, wie man die Beschriftung leserlicher hinbekommt.
Micha:
Erneut zum Gruße!
Inzwischen haben wir unser eigenes Testspiel gestartet und auf dessen Grundlage einige Änderungen im Regelwerk vorgenommen. Die überarbeitete Version steht seit heute online.
Wegen des Zeitmangels (Ich weiß. Ich habe eigentlich gerade auch nur so massiv Zeit für das Projekt, weil ich vorübergehend arbeitslos bin.) hätte ich eine Frage: Würde eine Abenteuervorlage denn die Bereitschaft für ein Testspiel steigern? Wir könnten unser eigenes Testabenteuer so weit ausarbeiten, dass es auch von anderen Gruppen gespielt werden könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln