Medien & Phantastik > Sehen
The Expendables - Stallone, Lundgren, Statham, Li, Willis, Schwarzenegger
Xemides:
Drittklassige Darsteller ? Fast jeder war mal ein Superstar, jeder hat geniale Filme gedreht.
Stallone: Rocky I brachte Stallone einen Oskar, Rambo I fand ich auch noch genial.
Mikey Rourke: Angel Heart war einer der besten Mystery-Horror-Filme die ich kenne
Jet Li: Hey, der Mann ist nicht nur Action Darsteller, der kann das wirklich. Und viele seiner Eastern und auch einige seiner westlichen Rollen sind brilliant.
Arnold Schwazenegger: Die Terminator Filme und Total Regal sind fantastisch. Und wieviele würden ohne ihn Conan kennen ?
Bruce Willis: Hat in Filmen wie Pulp Fiction und Der Tot steht ihr gut gezeigt, dass er mehr kann als Actionfilme. Von seinen ersten Rollen in der Serie Das Modell und der Schnüffler sowie Blind Date mal abgesehen.
Chaosdada:
--- Zitat von: Xemides am 30.08.2010 | 22:38 ---Total Regal
--- Ende Zitat ---
;D Ist das ein geheimes Schulungsvideo, wie man sich als Gouverneur zu verhalten hat, oder was?
Falcon:
naja, Schwarzenegger und Willis spielen nicht wirklich mit.
Nachdem diese Spielverderber und Van Damme raus waren wäre
Stallone auf jeden Fall besser gefahren, wenn er den Plot auf die vier Charaktere von Statham, Li, Lundgren und ihm zurechtgestutz hätte (was er im Grunde auch getan hat,eine SEHR gute Entscheidung).
Terry Crews hätte man imho vielleicht auch etwas mehr zutrauen können, auch wenn er sicher kein Filmstar ist.
@Ranor: Mit Batzmann auf Kriegsfuß zu stehen ist auch nicht besonders schwer.
Zumal er häufig Unsinn schreibt.
Yerho:
--- Zitat von: Xemides am 30.08.2010 | 22:38 ---Drittklassige Darsteller ? Fast jeder war mal ein Superstar, jeder hat geniale Filme gedreht.
Stallone: Rocky I brachte Stallone einen Oskar, Rambo I fand ich auch noch genial.
Mikey Rourke: Angel Heart war einer der besten Mystery-Horror-Filme die ich kenne
Jet Li: Hey, der Mann ist nicht nur Action Darsteller, der kann das wirklich. Und viele seiner Eastern und auch einige seiner westlichen Rollen sind brilliant.
Arnold Schwazenegger: Die Terminator Filme und Total Regal sind fantastisch. Und wieviele würden ohne ihn Conan kennen ?
Bruce Willis: Hat in Filmen wie Pulp Fiction und Der Tot steht ihr gut gezeigt, dass er mehr kann als Actionfilme. Von seinen ersten Rollen in der Serie Das Modell und der Schnüffler sowie Blind Date mal abgesehen.
--- Ende Zitat ---
Um bei dieser Aufzählung auch mal ein Lanze für Dolph Lundgren zu brechen: Das, was er in "The Expendables" zeigt, hat er sich - besonders im Vergleich zu den Actionheulern, mit denen er es in den 80ern ins Kino schaffte - in unzähligen Filmen erworben, welche direkt auf VHS/DVD erschienen sind. Und davon sind etliche gar nicht mal so blöd und einige sogar bereits eine Hommage an die Old-School-Action, die thematisch den Sprung erst in die 90er und dann ins neue Jahrtausend geschafft hat. Gerade wer Wackelkameras und überbordende CGIs verabscheut und eher "handwerkliche" Action mag, war damit schon immer besser bedient.
"The Expendables" bringt das Ganze also auf die große Leinwand, was einerseits gut ist (Weil es bei ausreichendem Erfolg womöglich einen kleinen Paradigmenwechsel weg von diesen glatt geschliffenen Effektorgien, die sich heute Actionfilme schimpfen, bewirkt ...), andererseits natürlich Einschränkungen mit sich bringt. Ein wenig muss man eben mit den Wölfen heulen, wenn man nicht nur sentimentale Alteisen wie uns in die Kinos locken will. Der Streifen packt diese Gratwanderung meines Erachtens gerade so, er ist oldschoolig genug, um nicht das Thema zu verfehlen und modern genug, um auch mal ein paar Jungspunde anzulocken und ihnen zu zeigen, wie ein Aktschnfuim ohne viel Brimborium aussehen und funktionieren kann. ;)
Ranor:
@ Arbo
Ja, die beiden haben "Nash Bridges" zusammen gemacht. Das musst du mir tatsächlich nicht erklären ;)
Rodriguez ist für mich mittlerweile einfach völlig uninteressant geworden, da der Mann seit "Desperado" keinen einzigen guten Film mehr gedreht hat (Nein, "Sin Ciity" taugt nichts, auch wenn ich den damals im Kino noch gut fand) und mir sein Stil tierisch auf den Senkel geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln