Medien & Phantastik > Lesen
A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
Tjorne:
Alles klar, gemacht.
Grimnir:
ErikErikson:
Das Buch ist doch jetzt draussen, oder? Wie is denn so?
Den Brienne Plot fand ich persönlich übrigens arg langweilig, schön, das er anderen gefallen hat.
Edit: laut Amazon ist es ähnlich wie FfC, aber noch langatmiger. Na Toll!
Humpty Dumpty:
Brienne kommt in DwD nicht vor. Ich fand die auch immer ein bisschen langweilig. Insgesamt fand ich DwD aber sehr gut, nachdem der Vorgänger ja etwas schwach geraten war.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dass und wie aber Jon umgebracht wird, fand ich bescheuert - zumal die Geschichte an der Wall so langsam hanebüchen wird. Die ganze Reihe fand ich unter anderem deshalb so gelungen, weil die meisten Charaktere einigermaßen glaubwürdig gezeichnet waren. Aber gut, Kritik auf hohem Niveau. Mir hats gut gefallen und ich freue mich auf etwaige Fortsetzungen in 100 Jahren.
Tjorne:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich kann mir immer noch nicht erkären, wie sie so blöd sein konnten Jon ausgeerechnet in diesem Moment umzubringen. Ich meine, er hat gerade ein paar tausend Wildlinge und Nights Watch Leute auf sich persönlich eingeschworen, so dass sie ihm sogar bei etwas helfen wollen, was sicher Desertion und ebenso sicher gefährlich ist. Glauben die Mörder denn, dass sie eine Überlebensaussicht von mehr als zehn Minuten haben? So dumm kann man doch gar nicht sein. Es ist ja auch nicht so, als könnten sie es auf jemand anders schieben, denn Jons Feinde sind bekannt und die meisten anderen waren zum Todeszeitpunkt zusammen. Die müssen irgend einen genialen Plan haben, von dem nicht das geringste angedeutet wurde, oder sie sind wesentlich dümmer, als sie vorher dargestellt wurden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln