Medien & Phantastik > Lesen
A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
ErikErikson:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jon sollte doch eigentlich auch am Ende König werden, zumindest nach inofiziellen Fanquellen. Insofern vermut ich mal, er wird resurrected. Ist er denn sicher tot und nicht "er ist 300m gefallen, er muss tot sein" tot?
Tjorne:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Er ist on-screen tot, aus seiner eigenen Perspektive. Eine Wiederbelebung wäre... schwierig. Vielleicht wie bei Cately - die hatte ja auch nen Kehlschnitt und hat überlebt.
Bad Horse:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...und es ist ja praktischerweise grad eine Rote Priesterin da, die sowas kann...
Tjorne:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Oh ja. Könnte gut sein, dass Jon einen Handel mit dem Teufel R'hllor eingeht. Wäre spannend, ob er da wieder rauskommt...
Grimnir:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jon entsprechend der Prophezeiung als Azor Asshai aus den Flamen wiedergeboren wird. Ich befürchte auch, dass die "Jeder kann (endgültig) sterben"-Idee Martins sich jetzt mit dem Fortschreiten der Serie erledigt hat, jetzt relativ klassische Storyentwicklungen eintreten und am Ende entweder Jon, Tyrion oder Dany (oder alle drei) auf dem Eisernen Thron sitzen werden.
Jons Tod kommt mir insgesamt sehr komisch vor, noch komischer aber die Ereignisse, die dazu führen. Vater wird hingerichtet - er bleibt an der Mauer und hält den Eid. Bruder zieht in den Krieg - er bleibt an der Mauer und hält den Eid. Winterfell wird von Theon erobert - er bleibt an der Mauer und hält den Eid. Seine jüngeren Brüder werden (vermeintlich) grausam getötet - er bleibt an der Mauer und hält den Eid. Er bekommt einen frechen Brief - ach, was solls, scheiß auf den Eid, ich mische mich in die Händel des Königreichs ein!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln