Medien & Phantastik > Lesen

A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons

<< < (43/55) > >>

Samael:
+1
+1
+1
 ;D

korknadel:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  2.07.2012 | 13:18 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hm, für "der Weg ist das Ziel" war dann zu wenig drin in den drei Viktarion-Kapiteln (wobei ich die Eisenmänner immer cool fand). "Er hat die Flotte aufgeteilt" ist doch kein Stoff für ein ganzes Kapitel und wäre es in Band 1 auch nie gewesen. Die Sache mit dem roten Priester ist ja ganz nett, aber letztendlich muss es doch irgendwo hin führen, aber um zu erfahren wohin, muss man weitere 60 Jahre auf "Winds" waren. Und das gilt für fast alle anderen Handlungsstränge ebenso.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dir hat es also keinen Spaß gemacht, die Kapitel zu lesen. Dann hast Du Dich also nur durchgequält, weil Du auf mehr als eine Flottenteilung gewartet hast.

Ich fand das größtenteils sehr interessant, und wenn der nachher in Mereen ankommt und es da -- vielleicht -- zum Knall kommt, dann will ich eben gern wissen, wie er an zu dem Priester kam und warum er ihn nicht den Fischen zum Fraß vorgeworfen hat. Zumindest, wenn der Priester dann eine Rolle spielt (wovon ich ausgehe).

Aber sei's drum. Im Grunde sind wir alle Gewinner: Ich, weil ich mit Feast und Dance zwei dicke Bücher aus der Reihe habe, die mir richtig Spaß machen. Und Du und Deine Gleichgesinnten, weil ihr nicht länger warten müsst und euch den Rest der Serie sparen könnt.   

Samael:

--- Zitat von: korknadel am  2.07.2012 | 13:42 --- Und Du und Deine Gleichgesinnten, weil ihr nicht länger warten müsst und euch den Rest der Serie sparen könnt.   

--- Ende Zitat ---

Warum? Glaubst du, es besteht keine Hoffnung mehr, dass Martin nochmal zur Hochform der Bücher #1-3 zurückfindet?

Lord Verminaard:
Ach Korki, du weißt doch genauso gut wie ich, dass meine Gleichgesinnten und ich heute bekunden mögen, GRRM könne uns mal und "Winds" würden wir mit der Kneifzange nicht anfassen, doch wenn es erstmal da ist, werden wir uns natürlich wieder hindurch quälen, weil Westeros und seine Bewohner uns immer noch viel zu sehr am Herzen liegen. Warum sonst würden wir so ein Aufhebens darum machen? So viele tolle Charaktere, so viele großartige Konflikte, Konfrontationen und Enthüllungen, die angelegt sind, so viele brennende Fragen. So lange haben wir gewartet, um all die Pflanzen sprießen zu sehen, die GRRM uns eingepflanzt hatte. Dann kommt "Dance" und wir sehen ihn das Beet harken und gießen, und weitere Samen setzen, und bis ca. Seite 5.000 denken wir uns, Geduld, bald, bald sprießen sie, und dann nähern wir uns Seite 10.000 und beginnen zu ahnen, dass die Triebe, wenn überhaupt, erst in "Winds" ausschlagen werden. Und wir recken die Hände gen Himmel und erheben ein großes Gejammer, da unsere kühnen Hoffnungen so bitter enttäuscht wurden. Und wir fragen uns: Wann, wann? Jemals?

Edit: Tippfehler

Boni:
Genau das, was Vermi sagt. Mit genau der Menge Pathos!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln