Medien & Phantastik > Lesen

A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons

<< < (44/55) > >>

Xemides:
Mein Eindruck ist, das Martin mit Buch 1-3 die Welt vorgestellt und den Status Quo zerschlagen hat, in Feat und Dance positoniert er die Personan fürs das Finale, das dann in Band 6-7 oder 8 erfolgt.

Es ist sozusagen das ruhige Auge des Sturmes.

korknadel:

--- Zitat von: Samael am  2.07.2012 | 13:50 ---Warum? Glaubst du, es besteht keine Hoffnung mehr, dass Martin nochmal zur Hochform der Bücher #1-3 zurückfindet?

--- Ende Zitat ---

Da ich eben nur so fast gar nicht nachvollziehen kann, was das Problem mit Feast/Dance sein soll (außer, dass die Protagonisten aufgeteilt wurden, aber das war ja nur solange ein Problem, wie Dance noch nicht erschienen war, jetzt kann man das ja synoptisch lesen), kann ich kaum sagen, ob es für diejenigen, die sich so sehr über diese beiden Bücher beklagen, noch Hoffnung gibt. So ganz unabhängig davon bin ich der festen Überzeugung, dass die Bände, die noch kommen werden, so sie denn kommen, großartig sein werden. 

Übrigens ging es mir, als ich jünger war und Feast gerade frisch rauskam, tatsächlich auch so, dass ich ein ganz klein wenig enttäuscht davon war. Aber inzwischen geht mir der überwiegende Teil der Genre-Literatur so auf den Nerv oder langweilt mich nach wenigen Seiten, dass mir Feast (ich habe es letztes Jahr ein zweites Mal gelesen) als eine leuchtende Ausnahme erscheint. Da hat sich bei mir in den fünf Jahren erstaunlich viel abgenutzt.

Lord Verminaard:
Vielleicht liest du einfach zu viel. ;D

korknadel:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  2.07.2012 | 14:49 ---Vielleicht liest du einfach zu viel. ;D

--- Ende Zitat ---

Schön wär's!  :D

Bad Horse:
Ich fand die Victarion-Kapitel unglaublich langweilig und teilweise ziemlich abstoßend.  :-\ Die hab ich gelesen, weil sie im Buch waren und weil ich gehofft habe, dass sich der öde Strang mit den anderen verbindet; genauso ging es mir bei Arya. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meine Begeisterung für Meuchelmörder-Charaktere jeglicher Art hält sich stark in Grenzen, und ihr Training kam mir wie eine Mischung aus Kung-Fu-Movie und dem üblichen Assassinen-Geschwafel vor.

Stannis finde ich als Charakter ebenfalls kreuzlangweilig.  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln