Medien & Phantastik > Lesen

A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons

<< < (51/55) > >>

Samael:

--- Zitat von: Haderlump am 10.01.2013 | 17:04 ---Ach Leute, warum langweilt ihr euch denn noch weiter mit diesem literarischen Unglücksfall? Ihr riskiert doch nur wieder neues Abkotzen, Murren, Heulen und Zähneklappern.  ;D

Im Ernst, ich finde ja, dass Leute, die das nicht ästimieren können, einfach nicht mehr weiterlesen sollten, grummel ... grummel ...  |:((

--- Ende Zitat ---

Jungejunge, jetzt hab ich tatsächlich wieder mal ein neues deutsches Wort gelernt.

Grimnir:
@Niniane:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Haus der Unsterblichen:

--- Zitat ---Glowing like sunset, a red sword was raised in the hand of a blue-eyed king who cast no shadow. A cloth dragon swayed on poles amid a cheering crowd. From a stone tower, a great stone beast took wing, breathing shadow fire...mother of dragons...slayer of lies...
--- Ende Zitat ---

Und eine Prophezeiung von Melisandre:

--- Zitat ---"It is written in prophecy as well. When the red star bleeds and the darkness gathers, Azor Ahai shall be born again amidst smoke and salt to wake dragons out of stone."
--- Ende Zitat ---

Melisandres Traum kann natürlich einfach die Geburt der drei Drachen aus den "versteinerten" Dracheneiern sein, dann wäre Danny Azor Ahai. Die erste Prophezeiung finde ich spannender. Ist das ganz konkret einer der steinernen Drachen auf Dragonstone? Wohl eher nicht. Jemand, der sich mit Greyscale infiziert hat? Das wären Jon Connington und Shireen Baratheon bis jetzt. "Shadow Fire" deutet ja wieder auf Melisandre hin. Ich hatte ja während "Dance with Dragons" kurzzeitig die Hoffnung, dass sich Tyrion infiziert hat, sich die Spekulation über seine Targaryen-Abkunft bewahrheitet und er der Stone Dragon ist. Aber das passt ja sowas von gar nicht.

Zum Kapitel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich finde es schön, dass sich hier ein Bruder-Schwester-Konflikt zwischen Quentyn und Arianne andeutet, der ja in die Frage münden wird, ob Dorne Dany oder Aegon unterstützen soll. Hoffentlich wird nicht zu früh bekannt, dass Quentyn zum Kohlebricket wurde. Ich persönlich hoffe ja echt darauf, dass Young Griff Dany die Schau stiehlt.

Lord Verminaard:
@ Grimnir:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Grimnir am 10.01.2013 | 19:55 ---Hoffentlich wird nicht zu früh bekannt, dass Quentyn zum Kohlebricket wurde. Ich persönlich hoffe ja echt darauf, dass Young Griff Dany die Schau stiehlt.

--- Ende Zitat ---

Och, das heißt gar nix, der steht bestimmt noch wieder auf. ;D

Quentyn Martell fand ich als Viewpoint-Charakter vollständig überflüssig. Und jetzt muss ich schnell weg, eh der Korki mich zu fassen kriegt! ;)

Turgon:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 10.01.2013 | 20:37 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Och, das heißt gar nix, der steht bestimmt noch wieder auf. ;D
--- Ende Zitat ---
Oh Gott, mal den Teufel nicht an die Wand!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ist in den letzten zwei Bänden überhaupt jemand richtig gestorben von den wichtigeren Charakteren?

--- Zitat --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Quentyn Martell fand ich als Viewpoint-Charakter vollständig überflüssig.
--- Ende Zitat ---
Einspruch! Der war noch der interessanteste in Meereen ...

Grimnir:
@Vermi, Turgon:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ach, ich mochte den Knaben. Ich habe ein Herz für Loser  :D

Ansonsten stimmt's schon, mittlerweile überleben überraschend viele. Ich denke aber, dass von den PoV-Charakteren zumindest Cersei, Theon und Jamie noch ins Gras beißen werden, ein weiteres der Stark-Kinder hoffentlich auch. Nur mal so als vorsichtige und unreflektierte Schätzung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln