Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

DoomRL - Neue Version

<< < (3/8) > >>

Yvo:

--- Zitat von: Yvo am 21.10.2009 | 01:14 ---Achja... ...wo ich noch eine Frage habe... ...wie rufe ich den "character/player sheet" auf?
Dieses komische Zeichen für den Spieler, was so ein wenig aussieht wie ein @... ...ich weiß nicht, wie ich das mache.

--- Ende Zitat ---

Falls dies jemand weiß, bitte ich, mir es zu sagen...

...ansonsten können wir uns ja über Taktiken unterhalten, wo sich hier doch eine kleine, niedliche Community zusammengefunden hat.

Ich bin jetzt auch kein Crack und vor kurzem angefangen. Mein Rekord liegt bei 46.047 Punkten, ich spiel immer auf Medium, CL8 und ins Level 19 bin ich gekommen...

Am Anfang bin ich sehr auf Schroten gegangen. "Shottyman" ist auch ein ganz spaßiger Skill, wenn man immer beim gehen nachlädt. Aber so doll war es nicht.

Dann bin ich wie Pyromancer auf Pistolen umgestiegen und dass ist auch ganz lustig mit zwei Wummen, auch wenn das nachladen nervt. Aber es hat zumindest den Stylebonus und ich war erstaunt, dass sich auch große Viecher damit besiegen lassen. Aber ab Level 14 wird es damit sehr schwierig.

Jetzt sieht meine Taktik so aus: Erst 2-3mal Ironman, dann 2mal Son of a bitch, dann Triggerhappy, dann zweimal Eagle Eye, dann Intuition... ...weiter bin ich bisher nicht gekommen. Hauptsächlich zielt das auf Chaingun und Plasmarifle ab, aber "son of a bitch" und "eagle eye" sind skills für alle Waffen.

Vielleicht skill ich auch zweimal Hellrunner und probier das... ...was macht der skill "dodgemaster"? Der erste Sidestep ist frei? Verstehe ich nicht...

Bye,
Yvo

Yvo:
Okay... ...was findet man hinter "The Wall" im gleichnamigen Level (außer tausenden Hell Knights, an denen ich krepiert bin)? Lohnt sich das?

Der Count:
Wenn ich mich richtig erinnere nur jede Menge Raketen.

Wie kommt man eigentlich in "The Vault" an die Gegner ran?

Pyromancer:

--- Zitat von: Yvo am 22.10.2009 | 22:32 ---Okay... ...was findet man hinter "The Wall" im gleichnamigen Level (außer tausenden Hell Knights, an denen ich krepiert bin)? Lohnt sich das?

--- Ende Zitat ---

Früher war da nur ein advanced rocket launcher und eine Menge Raketen.
In der aktuellen Version ist nicht nur der advanced rocket launcher besser - weil man da 4 statt einem Upgrade draufpacken kann. Sondern es gibt auch noch den backpack. Der erhöht die Munitionstragefähigkeit pro Slot um 40 Prozent, d.h. z.B. 14 statt 10 Raketen. Von daher: Muss man eigentlich mitnehmen.

Das Player sheet kriegt man doch einfach mit @, wo ist das Problem.

--- Zitat von: Yvo am 22.10.2009 | 21:35 ---Dann bin ich wie Pyromancer auf Pistolen umgestiegen und dass ist auch ganz lustig mit zwei Wummen, auch wenn das nachladen nervt.

--- Ende Zitat ---
Das Nachladen bei den Doppelpistolen hat sich mit "gun kata" erledigt. ;)
Ach so, und vorher: "R" statt "r" lädt beide Pistolen mit einem Tastendruck nach.

--- Zitat ---Jetzt sieht meine Taktik so aus: Erst 2-3mal Ironman, dann 2mal Son of a bitch, dann Triggerhappy, dann zweimal Eagle Eye, dann Intuition... ...weiter bin ich bisher nicht gekommen. Hauptsächlich zielt das auf Chaingun und Plasmarifle ab, aber "son of a bitch" und "eagle eye" sind skills für alle Waffen.

--- Ende Zitat ---

Meine momentane Steigerungsweise:
SoB->SoB->Triggerhappy->EE->EE->Intuition->Intuition->cateyes

Damit ist man, was die Waffenwahl angeht, flexibel, und ab dem zweiten Intuition weiß man, wo die Gegner stehen und kann ihnen bei Bedarf aus dem Weg gehen.

Skyrock:
Bei der neuen Version muss ich noch schauen, aber in der letzten Version war die Idealwahl, erst mal zwei Stufen EE zu nehmen und dann die frisch freigeschaltete Intuition auszumaxen.
Damit werden nicht nur Powerups markiert und der Effekt von Hebeln verraten (=> effektiv doppelte Menge Powerups), sondern man bekommt auch die Gegnerpositionen angezeigt. Mit Chainguns, Schrotflinten und dergleichen Kroppzeug mit Muni an jeder Ecke kann man dann bequem alles wegsnipern.
Wer dann noch den Blaster oder das Nuklearbetriebene Plasmagewehr als Unique bekommt... Rock 'n Roll mit Endlosmuni!

Was mit dem Build natürlich gar nicht geht, sind Schrotflinten, denn die haben immer Zielgenauigkeit 0 und werden von Präzisionsverbesserungen durch EE nicht verbessert.
Eine Doppellaufflinte und ein Slot für Schrotpatronen im Rucksack ist dennoch gut, da das a.) auch später noch reichlich gespawnte Munition ist, und Munitionsmanagement ist im Endspiel das entscheidende, und b.) hauen die auf Kurzdistanz verdammt gut rein und streuen auch noch weit. Genau das richtige für den Fangschuss gegen Höllenbarone und Archviles.

Was The Wall angeht: Unbedingt versuchen, denn ohne Backpack ist das Munitionsmanagement kaum zu handhaben!
Man braucht aber auf alle Fälle einen Sack Medikits und den einen oder anderen Phase Device. Und man sollte als erstes den Raketenwerfer leerschießen, da man am Ende des Levels eh mehr Raketen bekommt als man tragen kann, und weil die Höllenbarone ordentlich Munition fressen, ohne dass etwas anderes als Raketen gespawnt wird.
Ansonsten: Beim Raketenschießen in The Wall immer schräg nach oben oder unten gegen die horizontale Wand schießen, denn wenn das Backpack-Powerup in die Luft gejagt wird, ist eh alles für die Katz...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln